• Angela Lansbury ist vor allem aus „Mord ist ihr Hobby“ bekannt
  • Sie war über 54 Jahre mit Peter Shaw verheiratet
  • An ihrem Hochzeitstag im Sommer 1949 sah sie wunderschön aus

Heute gilt Angela Lansbury als eine der legendärsten Schauspielerinnen überhaupt und ist hierzulande vor allem für ihre Rolle der „Jessica Fletcher“ in „Mord ist ihr Hobby“ bekannt. Inzwischen ist die Schauspielerin 96 Jahre alt, doch hättet ihr die junge Angela an ihrem Hochzeitstag wiedererkannt?

Auch interessant:

„Mord ist ihr Hobby“-Angela Lansbury war über 54 Jahre mit ihrem Mann verheiratet 

Angela Lansbury wurde in den vierziger Jahren zum Filmstar und ging in diesem Jahrzehnt gleich zweimal den Bund der Ehe ein. Zuerst war sie für knapp ein Jahr mit Schauspieler Richard Cromwell (†50) liiert, ehe sie am 12. August 1949 ihre große Liebe Peter Shaw (†) heiratete. An dem Hochzeitstag der beiden sah die damals erst 23-jährige Angela Lansbury einfach fantastisch aus.  

Pinterest
Die Trauung des Paares fand in der St. Columba's Church in London statt 

Nach Angaben von United Archives trug Angela Lansbury ein Hochzeitskleid aus weißem Rehleder und Satin, das von Calve aus Kalifornien entworfen wurde. Die Trauung des Paares fand in der St. Columba's Church in London statt. Zusammen mit Peter Shaw hat die „Mord ist ihr Hobby“-Darstellerin zwei Kinder.

Pinterest
Angela Lansbury und Peter Shaw waren über 54 Jahre verheiratet 

Über 54 Jahre waren die beiden glücklich verheiratet, ehe der Brite im Januar 2003 im Alter von 84 Jahren starb. Gegenüber „Fabiosa“ schwärmte die Schauspielerin auch nach dem Tod ihres verstorbenen Ehemanns über ihn und sagte, sie hätten die „perfekte Beziehung“ gehabt. „Er war alles für mich: Wir waren Partner bei der Arbeit sowie Ehemann und Ehefrau und Liebhaber“, so Angela Lansbury.