• Eva Padberg ist Mutter eines dreijährigen Mädchens
  • Ihre Tochter ist nun ihr Lebensmittelpunkt
  • Sie berichtet von ihrem Mama-Alltag

Im Januar 2019 durfte sich Eva Padberg (42) über die Geburt ihres ersten Babys freuen. Ihre kleine Tochter zieht sie zusammen mit Ehemann Niklas Worgt (44) groß. In der Öffentlichkeit sah man Eva dagegen in den letzten Jahren weniger – das lag natürlich auch an der Corona-Pandemie:

„Ich war die letzten drei Jahre hauptsächlich Mutter“, erzählt das Model nun beim Deutschen Filmpreis gegenüber „t-online.de“. „Als die Pandemie losging, war sie ein Jahr alt und ich war schon ein Jahr zu Hause.“

Eva Padberg spricht über das Leben als Mutter während Corona

Dass die Gesundheitskrise ihre Rückkehr ins Berufsleben verzögerte, findet Eva Padberg aber eigentlich „sehr schön“. So erklärt sie: „Wir haben den Luxus, dass wir uns die Zeit nehmen können und nicht sofort wieder ins Hamsterrad steigen müssen.“

Außerdem entkam die Moderatorin auf diese Weise der berüchtigten „Mom Guilt“: „Ich glaube, wenn ich jetzt sofort gearbeitet hätte, hätte ich immer ein schlechtes Gewissen gehabt, wie man es als Mutter immer hat“, fügt sie hinzu.

Über die Nachteile des Corona-Lockdowns sprach Eva Padberg auch offen im „Promipool“-Interview. Sie gab zu, dass beruflich „viel weggebrochen“ sei - sowohl bei ihr als auch bei ihrem Mann, der Musiker ist.

Auch interessant:

Glücklicherweise kann sich die 42-Jährige immer auf die Unterstützung ihres Partners verlassen: „Wir regeln größtenteils alles zu zweit“, berichtet sie. Da ihr Mann nun im Homeoffice arbeite, sei es einfacher, sich die Erziehung zu teilen.

Inzwischen geht Eva Padbergs Tochter bereits in die Kita. Leicht war es jedoch nicht für die Schauspielerin, ihre kleine Prinzessin plötzlich nicht mehr ständig um sich zu haben: „Ich bin keine Helikopter-Mutter, aber ich war gerade das erste Jahr schon sehr kontrollierend“, gibt sie zu.