• Der deutsche ESC-Act 2023 steht fest
  • Lord of the Lost fahren nach Liverpool

Damit hätten wohl die wenigsten Zuschauer gerechnet: Lord of the Lost gewinnt den ESC-Vorentscheid 2023.

Am 03. März fand die Entscheidungsshow statt, die den deutschen Act für den diesjährigen Eurovision Song Contest ausgewählt hat.

Lord of the Lost beim ESC 2023

Dabei holte sich die Goth-Rock-Band den Sieg. Lord of the Lost fahren für uns zum ESC 2023 nach Großbritannien. Andere Acts waren unter anderem Favorit Will Church sowie Publikumsliebling Ikke Hüftgold, der durch TikTok eine Chance auf die Teilnahme bekam.

Auch interessant:

Moderiert wurde die Show erneut von Barbara Schöneberger, die als großer Eurovision-Fan bekannt ist. Der ESC findet am 13. Mai 2023 in Liverpool statt, gewonnen hatte 2022 aber eigentlich die Ukraine.

Das vom Angriffskrieg Russlands erschütterte Land hat die Gastgeberrolle jedoch abgegeben.