• Franz Beckenbauers Tod schockiert bis heute
  • Die Bayern haben seitdem ihr erstes Spiel 
  • So ehren sie den "Kaiser"

Nach der Winterpause fand gestern das erste Bundesligaspiel, welches über den Sender DAZN übertragen wurde, wieder statt. Der FC Bayern empfing die TSG Hoffenheim in München. Es war das erste Spiel nach dem Tod von Franz Beckenbauer und diesem wurde auf ganz besondere Weise gedacht.

Auch er nahm Abschied:

FC Bayern zu Ehren von Franz Beckenbauer 

Auf dem Weg zur Allianz Arena konnten die Fans den Schriftzug "Danke Franz" außen auf dem Stadion lesen. Beim Einlaufen der Mannschaften erklang Franz Beckenbauers "Gute-Freunde"-Lied. Die Bayern-Profis trugen rote Anzüge mit der Nummer 5 von Beckenbauer. Auf ihren Trikots stand "Danke Franz." Auf der Videowand wurden Erinnerungsfotos vom "Kaiser" gezeigt.

Und dann kam der große Gänsehaut-Moment: Vor dem Anpfiff gab es eine Schweigeminute. Auf dem Rasen war ein großes Bild von Franz Beckenbauer als Fußballspieler. Die Spieler standen drumherum. Alle wirkten sichtlich gerührt. Für kommenden Freitag hat der FC Bayern eine große Trauerfeier in der Allianz Arena geplant.

Mehr zu Franz Beckenbauer: