• John Cena ist nicht nur als Wrestler erfolgreich
  • Auch als Schauspieler konnte man ihn schon in so einigen Rollen sehen
  • Das ist seine krasse Karriere

John Cena ist ein erfolgreicher US-amerikanischer Wrestler. Viele haben ihn jedoch schon in dem ein oder anderen Film gesehen. Tatsächlich ist er nämlich auch Schauspieler und war schon in einigen Blockbustern mit dabei. Beispielsweise war er im neunten Teil von „Fast & Furious“ und „The Suicide Squad“ zu sehen. Hier erhaltet ihr einen Einblick in die Karriere des Wrestling-Stars.

Jona Cena: Ein Einblick in seine Karriere

John Cena wurde als zweitältestes von fünf Kindern geboren. Seine Eltern sind John Cena Sr. und Carol. Von 2009 bis 2012 war er mit Liz Huberdeau verheiratet. Danach war er längere Zeit mit Nicole Garcia-Colace alias Nikki Bella liiert. Am 2. April 2017 verlobte sich das Paar bei WrestleMania 33. Im März 2018 verkündete Nikki Bella via Instagram jedoch das Ende der Beziehung.

John Cena: Vor seiner Karriere als Wrestler war John Cena Bodybuilder

Vor seiner Karriere als Wrestler war John Bodybuilder und spielte American Football. So richtig durchstarten konnte er erst im Januar 2000 als The Prototype bei Ultimate Pro Wrestling in Kalifornien.

Seinen Ringnamen leitete er von „Prototype of the Perfect Man“ ab, eine Anspielung auf seinen Körperbau. Am 27. April 2000 gewann er den UPW Heavyweight Title, den er bis Ende Mai halten durfte.

Sein Debüt im professionellen Wrestling gab er dann 2002, in der Show „SmackDown“. Es folgte ein Erfolg nach dem anderen. Er trat später in den Shows von World Wrestling Entertainment auf. Außerdem hielt John sechzehnmal einen Weltschwergewichts-Titel und ist damit zusammen mit Ric Flair Rekordhalter. Doch das Wrestling ist nicht sein einziges Talent.

Auch interessant:

John konnte sich auch einen Namen als Schauspieler machen! 2006 feierte er sein Schauspieldebüt und spielte die Hauptrolle in „The Marine“. Der Film brachte ihm jedoch keine guten Kritiken ein.

Seit seinem Kino-Debüt wird er jedoch trotzdem immer wieder gerne für Nebenrollen auch in größeren Produktionen besetzt. Beispielsweise in „Dating Queen“ aus dem Jahr 2015 oder in der Komödie „Daddy’s Home“.

Begeistern konnte er ebenfalls in den Filmen „Fast & Furious 9“ und „The Suicide Squad“. Seit 2022 spielt er außerdem die Hauptrolle in der Serie „Peacemaker“. Dabei handelt es sich um einen Ableger des Films „The Suicide Squad“.