• Anthony Hopkins ist eine echte Legende
  • Über die Jahre hat er eine krasse Transformation durch gemacht
  • SO sah er früher aus

Anthony Hopkins ist einer der erfolgreichsten Schauspieler unserer Zeit und aus Hollywood gar nicht mehr wegzudenken.

Weltweit bekannt wurde der Brite vor allem als kannibalistischer Serienmörder „Hannibal Lecter“ aus „Das Schweigen der Lämmer“. Für diese Rolle bekam er sogar einen Oscar. Erst bei den Academy Awards 2021 sahnte er seine zweite Trophäe für den Film „The Father“ ab und verschlief diesen Oscar-Gewinn.

Anthony Hopkins in jungen Jahren

Anthony Hopkins kann mittlerweile auf eine ziemlich erfolgreiche Karriere zurückblicken. Doch hättet ihr ihn in jungen Jahren erkannt? Wie der heutige Superstar zu Beginn seiner Karriere aussah, erfahrt ihr im Video.

Auch interessant:

Promi Quiz

In welchem Film hatte Anthony Hopkins 1967 seine erste Filmrolle?

Damals wuchs auf seinem Kopf noch eine volle dunkle Haarpracht, doch die markanten Gesichtszüge des Schauspielers haben sich tatsächlich in all den Jahren kaum verändert. Anthony Hopkins ergattere Ende der Sechziger Jahre in den Streifen „The White Bus“, „Der Löwe im Winter“ oder „Hamlet“ seine ersten Rollen.

Schon zu seinen Anfängen war sein besonderer Charme ziemlich gut zu erkennen. Da ist es nicht verwunderlich, dass Anthony Hopkins heute einer der ganz Großen ist.