• Eric Stehfests Frau steht ebenfalls in der Öffentlichkeit
  • Edith ist Sängerin
  • Das müsst ihr über sie wissen

Eric Stehfests (32) Frau ist Edith Stehfest. Die Beziehung hielt das Paar lange privat und so lief auch die Hochzeit abseits der Öffentlichkeit ab. Während seiner „Let’s Dance“-Teilnahme 2016 eröffnete der GZSZ-Star jedoch, dass er seit 2015 verheiratet ist. 

Im April 2016 wurde zudem ihr erstes Kind, Sohn Aaron Amadeus, geboren. 2021 folgte das zweite Kind des Paares - Tochter Aria Litera. Doch wer ist Edith Stehfest?

Die Frau des Schauspielers ist selbst Künstlerin. Edith hatte selbst kleinere Rollen als Schauspielerin. Ihre Leidenschaft ist aber vor allem die Musik. Sie ist als Sängerin unter dem Künstlernamen Lotta Laut erfolgreich.  

Pinterest
Edith Stehfest ist als Musikerin erfolgreich 

Eric Stehfests Frau macht Musik

Eric Stehfests Frau veröffentlichte 2019 ihr Debütalbum „Exit“. Erst kürzlich ist die neue Single „Laut“ der Sängerin erschienen. Edith Stehfest verarbeitet als Lotta Laut die traumatischen Erfahrungen ihrer Vergangenheit, die sie nicht verschweigen möchte.  

Edith Stehfest war, wie ihr Mann Eric Stehfest, drogenabhängig. In dieser Zeit ist Edith im Alter von 17 Jahren vergewaltigt worden. Heute macht sie sich stark für die Opfer sexuellen Missbrauchs. Erst vor wenigen Tagen gab Edith Stehfest bekannt, dass ihr Vergewaltiger rechtskräftig zu mehreren Jahren Haft verurteilt worden ist.  

Die Sängerin möchte anderen mit ihrem eigenen offenen Umgang Mut machen. „Ich bin laut, weil du einen Neuanfang und Heilung verdient hast“, betonte Edith in dem Format „#VOXStimme“.  

Pinterest
Eric Stehfest und seine Frau Edith Stehfest 2021 

Eric Stehfests Frau möchte nicht mehr leise sein

Eric Stehfests Frau kann nach der Verurteilung des Täters endlich aufatmen. „Somit heißt es für mich jetzt, ich kann ganz frei wieder sprechen. Ich kann meine Stimme nutzen und ich habe ein Gefühl der tiefen Dankbarkeit für diese Menschen, ganz besonders die Frauen, die mir seit dem ersten Prozesstag [...] ihre Unterstützung senden“, erklärte die Musikerin in ihrer Instagram-Story.  

Eric Stehfest, der als Star des Dschungelcamps 2022 dabei ist, unterstützt seine Partnerin bedingungslos. Er möchte seine eigene Medienpräsenz nutzen, um auf die Geschichte und Stärke seiner Frau aufmerksam zu machen.  

„Die Message ist: Opfer müssen sich nicht schämen. Edith hat für viele Jahre nicht singen können, jetzt hat sie ihre Stimme wiedergefunden“, gab er vorab gegenüber RTL bekannt. Eric Stehfest und seine Frau wohnen heute gemeinsam mit ihren Kindern in Berlin.  

Auch interessant: