• Home
  • Stars
  • Einzige Überlebende: „Vom Winde verweht"-Star Olivia de Havilland feiert 102. Geburtstag

Einzige Überlebende: „Vom Winde verweht"-Star Olivia de Havilland feiert 102. Geburtstag

„Vom Winde verweht“-Star Olivia de Havilland heute

„Vom Winde verweht“ zählt bis heute zu den absoluten Hollywood-Klassikern und stellte damals zahlreiche Rekorde auf. Die Stars des Filmes sind mittlerweile bereits verstorben – bis auf eine! „Vom Winde verweht“-Olivia de Havilland feierte ihren 102. Geburtstag. 

Hollywood-Legende und zweifache Oscarpreisträgerin Olivia de Havilland feierte am Montag ihren 102. Geburtstag! Mit ihrer Rolle der „Melanie Wilkes“ in „Vom Winde verweht“ wurde de Havilland über Nacht zum weltweiten Superstar und zählt zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen von Hollywoods goldenem Zeitalter.

Mit ihren 102 Jahren ist Olivia de Havilland die einzige Überlebende des „Vom Winde verweht“-Casts. Bekannterweise wurden neben ihr Clark Gable (†59) und Vivien Leigh (†53) zur Superstars und der Streifen zählt noch heute zu den Kult-Klassikern. Es gibt aber auch noch einige unglaubliche Fakten zu „Vom Winde verweht“, die die meisten nicht kennen.

Clark Gable und Vivien Leigh im Film „Vom Winde verweht“

„Vom Winde verweht“-Olivia de Havilland: So geht es hier heute

Die Britin Olivia de Havilland lebt heute in Paris. Für ihre Rollen in „Die Schlangengrube“ und „Jedem sein Kino“ erhielt sie je einen Oscar. Obwohl sie 1989 ihre Schauspielkarriere an den Nagel hing, war sie weiterhin ein wichtiges Mitglied der Filmbranche und zeigt sich auch heute im hohen Alter immer wieder in der Öffentlichkeit.

„Vom Winde verweht“: Olivia de Havilland, Vivien Leigh und Clark Gable 

Im letzten Jahr zu ihrem 101. Geburtstag wurde „Vom Winde verweht“-Star Olivia de Havilland eine große Ehre zu Teil, denn sie wurde von Königin Elisabeth II. (92) zur Dame ernannt. Damit ist de Havilland die älteste Person, der diese Ehre erwiesen wurde. Ihren 102. Geburtstag feierte die Hollywood-Legende sicherlich auch gebührend!