Passend
„Hangover“-Szene

Kennt ihr den Film?

„Hangover“ Quiz

Der „Hangover“-Cast auf dem roten Teppich

Über zehn Jahre nach dem ersten Film

Der „Hangover“-Cast damals und heute

Steckbrief
Vorname
Ed
Nachname
Helms
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
24. 1. 1974
Alter
50
Größe
1,83 m

Ed Helms ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Comedian, Comedyautor, Sänger und Produzent. Er spielte in allen „Hangover“-Filmen eine Hauptrolle.

Ed Helms Leben und Karriere

Ed Helms wollte zunächst gar nicht Schauspieler werden. Er studierte am renommierten „Oberlin College“ Geologie, machte dann aber einen Abschluss in Filmwissenschaft. Er begann, als Comedyautor zu arbeiten und performte in Sketch-Comedy-Bands. 2002 wurde er Korrespondent in der "The Daily Show with Jon Stewart" und gehörte auch zum Autorenteam.

Ab 2006 trat Ed Helms in der NBC-Comedyserie „The Office“ in der Rolle des Andy Bernard auf. Die Rolle war gar nicht als Hauptrolle geplant, wurde aber immer wieder fortgesetzt und Ed Helms gehörte irgendwann zur Stammbesetzung. Insgesamt spielte er in mehr als 150 Folgen mit.

Vielen Fans ist Ed Helms durch seine Rolle als Dr. Stu Price in den „Hangover“-Filmen bekannt. Er spielte aber auch in vielen anderen erfolgreichen Filmen mit. Ed Helms tritt auch als Musiker auf. Er spielt Gitarre, Banjo und Klavier und hat eine eigene Band.

Witziges Wissen:

  • Als sein Engagement in „The Office“ in Los Angeles begann, wohnte Ed Helms noch in New York und tauschte mit einem Kollegen Wohnung bzw. Haus.

Fragen und Antworten zu Ed Helms

Ed Helms ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Comedian, Comedyautor, Sänger und Produzent. Er spielte in allen „Hangover“-Filmen eine Hauptrolle.
Die neuesten News zu Ed Helms: Stars, die zusammen die Schule besucht haben
Ed Helms hat am 24. Januar 1974 Geburstag
Ed Helms ist 50 Jahre alt.
Ed Helms ist Schauspieler
Ed Helms ist 1,83 m groß
Ed Helms ist vom Sternzeichen Wassermann