Durch die Jahre mit Tom Cruise

Tom Cruise ist schon seit fast 40 Jahren im Film-Geschäft
8. November 2020 - 20:45 Uhr / Philine Szalla

Tom Cruise ist seit fast 40 Jahren im Showbusiness und damit ein alter Hase im Geschäft. 1986 schaffte er seinen großen Durchbruch als „Pete 'Maverick' Mitchell“ in „Top Gun“ und ist seitdem einer der begehrtesten Schauspieler aller Zeiten.

Tom Cruise ist noch immer einer der begehrtesten Schauspieler Hollywoods - und das nach fast 40 Jahren im Geschäft. Nach seinem Filmdebüt 1981 in „Endlose Liebe“ folgten mehrere Rollen in weniger bekannten Filmen. Im Jahr 1986 schaffte Tom Cruise dann mit „Top Gun“ den großen Durchbruch. Der Film machte ihn zum erfolgreichsten Schauspieler seiner Generation.

Tom Cruise: Der große Durchbruch

Als Kampfpilot „Maverick“ verdrehte Tom Cruise so manchen Zuschauern den Kopf und spielte sich damit auch in die Riege der heißesten Männer im Film-Business.

Tom Cruise 1986 in „Top Gun“

Anfang bis Mitte der Neunziger stellte der Schauspieler einen bis dahin einmaligen Rekord auf: Er war in fünf verschiedenen Filmen nacheinander zu sehen, die alle mehr als 100 Millionen Dollar einspielten. Darunter „Interview mit einem Vampir“ und „Mission: Impossible“.

Mit der Filmreihe ist Tom Cruise bis heute ziemlich erfolgreich und hat sich über die Jahre einen Namen als Action-Held gemacht, denn die meisten seiner abenteuerlichen Stunts führt er selbst durch.

Tom Cruise und die Frauen

Die Liste der Verflossenen von Tom Cruise ist lang. Privat lief es also für den heute 58-Jährigen eigentlich auch immer recht gut. Er hatte stets die schönsten Frauen an seiner Seite. Welche das waren, erfahrt ihr im Video.

Bald können wir Tom Cruise hoffentlich wieder auf der Leinwand bewundern, denn 2021 soll die „Top Gun“-Fortsetzung „Top Gun: Maverick“ erscheinen, in der er erneut in die Hauptrolle des „Pete 'Maverick' Mitchell“ schlüpfen wird.