Der heutige Schlagerstar

Durch die Jahre mit Ross Antony

Ross Antony wurde 2001 durch die Band Bro’Sis bekannt

Ross Antony ist seit vielen Jahren im Musikgeschäft und heute kaum noch aus der Schlagerszene wegzudenken. Wir werfen einen Blick auf seine Karriere.

Ross Antony (46) ist seit mehr als 20 Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Musik- und TV-Landschaft. Wir erinnern uns an seine Anfangszeit zurück und nehmen euch im Video mit durch die Jahre von Ross Antony.

Ross Antony kam 1997 nach Deutschland und wurde durch Bro’Sis zum Star

Ross Antony wurde am 9. Juli 1974 im englischen Städtchen Bridgnorth geboren und hat das Show-Gen in seinem Blut. Das erste Mal nach Deutschland kam er 1997 mit dem Musical „Catharine“.

Eine Entscheidung, die nicht nur seine Karriere, sondern sein ganzes Leben schlagartig änderte, war die Anmeldung zum Casting von „Popstars“ im Jahr 2001. Die Castingshow suchte in seiner zweiten Staffel eine R&B-Band, die mit Bro’Sis gefunden wurde. Mit ihrer Debütsingle „I Believe“ schoss die Band sofort auf Platz eins der Single-Charts. 2006 löste sie sich auf.

Im Januar 2008 stellte er sich schließlich einer ganz neuen Herausforderung: Er ging ins Dschungelcamp. Das entpuppte sich als der Startschuss einer erfolgreichen Solokarriere, die mit seinem Wechsel in die Schlagerbranche erst so richtig Fahrt aufnahm. Gleichzeitig war der quirlige Entertainer ab sofort regelmäßig im TV zu sehen und ist bis heute ein gefragter Moderator. Der Partner des Schlagerstars ist der Opernsänger Paul Reeves (47). Mit ihm ist Ross Antony seit 2004 glücklich.