• Home
  • Stars
  • Durch die Jahre mit Manuel Neuer

Durch die Jahre mit Manuel Neuer

Fußballstar Manuel Neuer
11. November 2020 - 20:45 Uhr / Lisa Jakobs

An einem Torhüter kommt man in Deutschland nicht vorbei - er ist nicht nur super erfolgreich, sondern auch ziemlich beliebt: Manuel Neuer. Wir haben seine wichtigsten Stationen für euch zusammengefasst.

Manuel Neuer wurde 1986 in Gelsenkirchen geboren. Heute ist er die Nummer 1 im Tor der deutschen Nationalmannschaft und gilt als einer der besten Torhüter überhaupt. Seine Karriere gestartet hat er beim Verein FC Schalke 04. Schon als Kind spielte er dort und bekam 2005 einen Platz in der ersten Mannschaft.

Manuel Neuer ist die Nummer 1 im Tor

Seither ging es für Manuel Neuer steil bergauf. 2011 gewann er mit Schalke den DFB-Pokal - das sollte aber nicht seine letzte Trophäe gewesen sein. Im selben Jahr wechselte der Profi-Sportler mit einem tränenreichen Abschied zum FC Bayern München. Bei den Bayern-Fans hatte der neue Torwart zunächst einen schweren Start, durch seine Leistung etablierte er sich aber schnell.

Manuel Neuer wurde 2017 nach dem Weggang von Philipp Lahm sogar Mannschaftskapitän. Als Kapitän und Torhüter gewann er mit dem FCB auch mehrere deutsche Meisterschaften, DFB-Pokale und die Champions League. Für viele zählt er nicht nur zu den erfolgreichsten, sondern auch zu den heißesten FC Bayern Spielern.

Fußballstar Manuel Neuer

Manuer Neuer ist fester Bestandteil der Nationalmannschaft

In der Deutschen Nationalmannschaft ist Manuel Neuer ebenfalls seit 2009 fester Bestandteil. Heute ist er die unangefochtene Nummer 1 im Tor und auch hier führt er die Mannschaft seit 2016 als Kapitän an.

Der bisher größte Erfolg seiner Fußball-Karriere war der Sieg bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, damit sicherte er sich einen Legendenstatus. Weitere Erfolge von Manuel Neuer und wie es über die Jahre in seinem Privatleben aussah, erfahrt ihr im Video.