• Todesfälle Oktober 2023
  • Diese Promis sind diesen Monat gestorben
  • Wir gedenken ihnen

Trauer bei „Harry Potter“-Fans: Der „Dumbledore“-Schauspieler Michael Gambon starb am 28. September an den Folgen einer Lungenentzündung und wurde 82 Jahre alt.

Promi Todesfälle im Oktober 2023

Auch Schauspieler Keith Jefferson ist im Oktober mit nur 53 Jahren gestorben - er war an Krebs erkrankt. Sein Kollege Jamie Foxx gab Anfang Oktober die Nachricht seines Todes bekannt. 

Klicke auch:

RTL-Moderator Frank Papke ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Darüber berichtete „Radio MusicStar“. Frank Papke gehörte in den achtziger und neunziger Jahren zu den beliebtesten Moderatoren des Senders, er moderierte „RTL-Musikrevue“ und „Schlagerclub mit Frank“. Laut Medienbericht sei der Moderator nach langer Krankheit verstorben. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt.

„Superman“-Star Phyllis Coates ist am 11. Oktober 2023 im Alter von 96 Jahren gestorben. Ihre Tochter verkündete die traurigen Neuigkeiten via „Hollywood Reporter“.

Dieser Todesfall schockte die deutsche TV-Welt: „Ab ins Beet“-Original Ralle Ender ist am 12. Oktober mit 63 Jahren gestorben, wie VOX bekanntgab. Sein Tod kam unerwartet, wie der Sender schreibt.

Diese Stars sind im Oktober gestorben

Ebenfalls schockierte Suzanne Somers' Tod im Oktober. Sie starb nur einen Tag vor ihrem 77. Geburtstag. Suzanne Somers ist in den frühen Morgenstunden des 15. Oktober friedlich zu Hause verstorben. Sie überlebte über 23 Jahre lang eine aggressive Form von Brustkrebs.

Tragisch:

Mit ihm ging einer der beliebtesten Serien-Darstellern der Welt und hinterlässt Hollywood im Schockmodus. „Friends“-Star Matthew Perry ist am 28. Oktober gestorben. Die Schocknachricht berichtet unter anderem „TMZ“ Ende Oktober. Demnach wurde der „Chandler Bing“-Darsteller leblos in seinem Haus gefunden. Eine Todesursache ist bisher noch nicht bekannt. Drogen sollen vor Ort jedoch nicht gefunden wurden sein - Perry hatte jahrelang mit Suchtproblemen zu kämpfen. Er wurde nur 54 Jahre alt.

Elmar Wepper ist ebenfalls im Oktober von uns gegangen. Der „Kommissar“-Darsteller verstarb völlig überraschend Ende Oktober. Laut „Bild“ sei er Herzversagen unterlegen.

Welche weiteren VIPs im Oktober 2023 von uns gegangen sind, erfahrt ihr im Video.