• Anne Hathaway wurde schon jung bekannt
  • Seither hat sie sich verändert
  • Wir nehmen euch mit durch die Jahre

Von „Plötzlich Prinzessin“ über „Der Teufel trägt Prada“ bis hin zu „Les Misérables“ – Anne Hathaway hat schon viele erfolgreiche Filme gedreht. Über die Jahre entwickelte sie sich zu einem wahren Hollywood-Star. Werfen wir einen Blick auf ihre Transformation, im Video nehmen wir euch mit.

Anne Hathaway wurde am 12. November 1982 in New York geboren, wuchs aber in New Jersey auf. Bereits als Teenager begann sie als Schauspielerin zu arbeiten.

Anne Hathaways Anfänge

Ihre erste Rolle bekam sie als „Meghan Green“ in der TV-Serie „Sechs unter einem Dach“. Damals wirkte sie noch so jung und zurückhaltend. Nur kurze Zeit später, im Jahr 2001, schaffte sie mit dem Disney-Film „Plötzlich Prinzessin“ den Durchbruch.

Anne stand auch für die Fortsetzung von „Plötzlich Prinzessin“ vor der Kamera und wurde zum Vorbild vieler junger Mädchen. Um sich von ihrem Image des süßen Mädchens von nebenan zu befreien, achtete sie ab 2005 sehr genau auf die Auswahl ihrer Rollen.

So legte sie ihr Image der Teenie-Darstellerin immer mehr ab. In „Havoc“ und „Brokeback Mountain“ war sie erstmals in Erwachsenen-Rollen zu sehen.

Auch interessant:

Anne Hathaway ist glamouröser geworden

Nicht nur ihre Rollen sind reifer geworden, sondern auch ihr Look. Anne Hathaway, traute sich nun auch in sexy Outfits auf den roten Teppich. Der Imagewandel war vollbracht. 2006 stand die schöne Schauspielerin für „Der Teufel trägt Prada“ mit Meryl Streep und Emily Blunt vor der Kamera – der Film ist heute absoluter Kult.

Einen ganz anderen Look probierte die Schauspielerin 2012 aus, als sie sich mit einem Kurzhaarschnitt präsentierte. In „Les Misérables“ spielte sie 2012 und gewann im darauffolgenden Jahr den Oscar als beste Nebendarstellerin.

In den letzten Jahren war sie außerdem in „Interstellar“, „Ocean’s 8“ und „Glam Girls – Hinreißend verdorben“ zu sehen. Privat ist die Schauspielerin seit 2012 glücklich mit Adam Shulman verheiratet. Das Paar hat zwei Söhne, Jonathan und Jack, die 2016 und 2019 zur Welt kamen.

Vergleicht man Anne Hathaways Auftreten heute mit damals, wird deutlich, wie sehr sie sich seit Beginn ihrer Karriere verwandelt hat.

Vom zurückhaltenden Teenie ist heute keine Spur mehr – aus Anne Hathaway ist eine sympathische, selbstsichere und erfolgreiche Frau geworden.