• Die Flippers waren jahrelang wahnsinnig erfolgreich
  • 2011 trennte sich die Band
  • So erging es den drei Männern danach

Die Flippers zählten bis zu ihrer Trennung im Jahr 2011 zu den erfolgreichsten Schlagerbands in Deutschland. Einige Zeit ist nun schon vergangen, seitdem sich Bernd Hengst, Olaf Malolepski und Manfred Durban (†) getrennt haben.

Doch was ist aus dem Trio geworden? Was machen die ehemaligen Schlagerstars heute?

Teste dein Fan-Wissen:

Die Flippers

Kult-Band

In welchem Jahr feierten die Flippers ihren Abschied?

Die Flippers: Olaf ist noch im Showgeschäft

Als einziger der drei Flippers ist Olaf Malolepski heute noch im Showgeschäft und brachte bereits mehrere Solo-Alben heraus. Zunächst trat er als Olaf auf, seit 2013 als Olaf der Flipper.

Sein Album "Daumen hoch", das am 11. August 2017 erschien, erreichte direkt Platz vier der deutschen Charts und zählt bis jetzt zu seiner erfolgreichsten Chartplatzierung.

Seit 2022 steht Olaf der Flipper wieder ganz besonders im Rampenlicht. In diesem Jahr wurde der Song "Wir sagen Dankeschön" von 2009 plötzlich zum Mega-Hit. In zahlreichen Schlager-Shows sang Olaf diesen Ohrwurm. Sogar auf dem berühmten Wacken-Open-Air-Festival hatte er einen Auftritt damit.

Noch mehr Schlager-News:

Christoff de Bolle Jan Smit Florian Silbereisen Klubbb3 kein neid

Für echte Kenner

Wer gehört NICHT zu Klubbb3?

Die Flippers Mitglieder: Das macht Bernd Hengst

Bernd Hengst hingegen hat sich schon lange aus dem Musikbusiness zurückgezogen und lebt mit seiner Frau Edith und seiner Enkeltochter zusammen.

Nach dem Aus der Flippers wollte sich Manfred Durban laut der "Augsburger Allgemeinen Zeitung" dem Motorradfahren widmen. 2016 verstarb der ehemalige Schlagzeuger der Band jedoch im Alter von 74 Jahren an einem Herzleiden.