Hilary Duff mag einer der ersten großen Disney-Stars gewesen sein, an ihren Song-Lyrics lag es aber mit Gewissheit nicht. Besonders poetisch kann man diese Zeile aus ihrem Hit „So Yesterday“ nämlich nicht gerade nennen: „If the light is off then it isn't on“, zu Deutsch: „Wenn das Licht aus ist, ist es nicht an“. Was du nicht sagst, Hilary...

Das sind die dümmsten Songtexte aller Zeiten 

Auch die deutsche Übersetzung des nächsten Songs lässt einen erstmal stutzig werden. Die Black Eyed Peas sind ja sowieso nicht für die vielschichtigsten Lyrics bekannt. „My Hump“ schießt allerdings den Vogel ab.

Darin singt Fergie „My hump, my hump, my hump, my lovely lady lumps“, also „Mein Hintern, mein Hintern, mein Hintern, meine süßen Frauen-Klumpen“. Äh, bitte was? Wahlweise kann man „lumps“ auch mit Brocken, Geschwulst oder Huppel übersetzen, das macht es allerdings nicht wirklich besser.

Noch mehr absurde Songtexte, die wir uns beim besten Willen nicht erklären können, seht ihr im Video.

Justin Timberlake, Elton John & Co.

Songs, in denen es um andere Promis geht