• Home
  • Stars
  • Die dümmsten Songtexte aller Zeiten

Die dümmsten Songtexte aller Zeiten

Die Black Eyed Peas

Es gibt wunderschöne, poetische Songtexte, die genau ausdrücken, was du fühlst. Und dann gibt es noch diese textlichen Desaster, die überhaupt gar keinen Sinn ergeben und bei denen man sich fragt: Wie sind die Künstler nur auf diesen Quatsch gekommen?

Hilary Duff mag einer der ersten großen Disney-Stars gewesen sein, an ihren Song-Lyrics lag es aber mit Gewissheit nicht. Besonders poetisch kann man diese Zeile aus ihrem Hit „So Yesterday“ nämlich nicht gerade nennen: „If the light is off then it isn't on“, zu Deutsch: „Wenn das Licht aus ist, ist es nicht an“. Was du nicht sagst, Hilary...

Hilary Duff lässt sich scheiden

Auch die deutsche Übersetzung des nächsten Songs lässt einen erstmal stutzig werden. Die Black Eyed Peas sind ja sowieso nicht für die vielschichtigsten Lyrics bekannt. „My Hump“ schießt allerdings den Vogel ab.

Darin singt Fergie „My hump, my hump, my hump, my lovely lady lumps“, also „Mein Hintern, mein Hintern, mein Hintern, meine süßen Frauen-Klumpen“. Äh, bitte was? Wahlweise kann man „lumps“ auch mit Brocken, Geschwulst oder Huppel übersetzen, das macht es allerdings nicht wirklich besser.

Noch mehr absurde Songtexte, die wir uns beim besten Willen nicht erklären können, seht ihr im Video.