• Home
  • Stars
  • Die außergewöhnlichsten Models der Fashionwelt

Die außergewöhnlichsten Models der Fashionwelt

Winnie Harlow bei den Filmfestspielen in Cannes 2019

11. Juli 2019 - 19:58 Uhr / Nadine Miller

Die Modeindustrie macht mit schönen Gesichtern Millionen. In den letzten Jahren ziehen aber nicht nur „klassische“ Schönheiten die Aufmerksamkeit der Fotografen auf sich. Wir zeigen euch die außergewöhnlichsten Models der Modebranche.

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. In den vergangenen Jahren setzte sich immer mehr der Trend durch, klassische Schönheiten durch extravagante und außergewöhnliche Models zu ersetzen.

Winnie Harlow leidet unter Pigmentstörung – dadurch gelang ihr der Durchbruch

Da wäre beispielsweise Winnie Harlow. Sie ist seit einigen Jahren nicht mehr von den Titelbildern der Modemagazine wegzudenken. Dabei hatte die Kanadierin einen schweren Start. Aufgrund einer Hauterkrankung ist ihre dunkle Haut mit hellen Stellen übersät. Deswegen wurde sie lange Zeit gemobbt.

Durch eine Teilnahme an „America’s Next Top Model“ veränderte sich alles. Der krönende Höhepunkt ihres Erfolges: Sie darf für Victoria’s Secret laufen. Gegenüber „Vogue“ gesteht Harlow: „Das ist der Gipfel meiner Karriere.“  Inzwischen ist sie ein Star, der stolz auf seine Makel ist.

Doch Winnie Harlow ist nicht das einzige Model, das mit Hilfe ihrer außergewöhnlichen Optik berühmt wurde.