• Die Ärzte sind erwachsen geworden
  • Sie streichen DIESEN Song aus ihrem Set
  • So reagieren ihre Fans darauf

Als Ärzte-Fans bei einem Konzert den Kult-Klassiker „Elke“ der Punkgruppe forderten, machte Frontmann Farin Urlaub (58) laut einem Fan auf Twitter eine klare Ansage: „Ne, Leute. ‚Elke‘ ist fatshaming und misogyn. So was spielen wir nicht mehr, das ist letztes Jahrtausend.

In dem Lied sind unter anderem folgende Lyrics zu hören: „Wir haben uns getroffen, allein bei ihr zuhaus’ / Sie sah noch viel, viel dicker als auf dem Foto aus / Ich schloss sie in die Arme, das heißt, ich hab’s versucht / Ich stürzte in ihr Fettgewebe wie in eine Schlucht“.

Die Ärzte: Farin Urlaub hatte „Elke“ selbst geschrieben

Farin Urlaub hatte den Die-Ärzte-Song „Elke“ 1988 selbst verfasst. Aber auch andere Songs der Band, wie beispielsweise „Geschwisterliebe“ sorgten schon für Skandale. Bei den Fans trifft Farins Aussage übrigens auf gemischte Meinungen.

Auch interessant:

Lady Gaga Sängerin Born this Way

Wer singt was?

„Applause“, „Marry The Night“, „Babylon“

Zwar stimmen ihm viele Zuhörer unter anderem auf Twitter zu, andere hingegen können den Schritt der Ärzte nicht verstehen.