• Detlef Steves hat für seine Musikkarriere gearbeitet
  • Jetzt verkündet er das Aus
  • Das sagt er dazu

Detlef Steves (53) hat hart für seine Schlager-Karriere gearbeitet, nun kündigt er seinen Rücktritt aus der Musikbranche an. Nach seinem finalen Auftritt im „Megapark“ auf Mallorca verkündet Detlef Ende Juli in der VOX-Sendung „Detlef goes Schlager“ unter Tränen das Ende seiner Musikkarriere.

Auch interessant:

Detlef Steves macht Schluss mit der Ballermann-Karriere

Detlef Steves: „Für mich – so weh, wie mir das tut – ist diese Reise hier zu Ende!“ Mit seinem Song „Deffinitiv“ begeisterte er die Fans am Ballermann. Doch die Auftritte waren für den „Hot oder Schrott“-Star auch eine echte Herausforderung, der 2009 bekannt wurde. So hatte er vor seinen Performances regelmäßig mit Magenschmerzen zu kämpfen.

„Es ist eine wahnsinnige Reise gewesen, ich hatte mit den Leuten unheimlich viel Spaß. Aber es tobt seit langen ein Krieg in mir, den ich nicht aushalten kann.“ Sein Musikmanager Markus Krampe hätte gerne weiterhin mit Detlef zusammengearbeitet, kann seine Entscheidung aber nachvollziehen.

Wie es für ihn weitergeht, verrät Detlef zwar noch nicht, jedoch macht er eine vielversprechende Andeutung. „Wer mich kennt, der weiß, dass ich nach hinten raus immer für einen kleinen Schabernack gut bin“, verkündet Detlef Steves mit einem Zwinkern.