• Lou Ferrigno ist für seine Rolle des „Hulk“ bekannt
  • Er ist ein wahrer Muskelprotz
  • So sieht er heute aus

Lou Ferrigno ist heute noch immer eine beeindruckende Persönlichkeit. Von 1978 bis 1982 verkörperte der mehr als zwei Meter große Bodybuilder in der Serie „Der unglaubliche Hulk" den grünen Superhelden mit den stahlharten Muskeln.

Lou Ferrigno verlor 80 Prozent seines Hörvermögens

Bereits im jungen Alter von 13 Jahren begann Lou mit dem Bodybuilding, um einen ganz besonderen Makel zu überspielen. Mit drei Jahren erlitt er eine Mittelohrentzündung und verlor 80 Prozent seines Hörvermögens. Der Verlust seiner Hörkraft äußert sich auch in seiner schlechten Aussprache.

Mehr Retro-Stars:

Dieses Handicap hielt den Bodybuilder jedoch nicht davon ab, Karriere im Schauspielbusiness zu machen. Erste Bekanntheit erlange Lou als Widersacher von Arnold Schwarzenegger 1977 im Film „Pumping Iron".

Lou Ferrigno als „Hulk“

Pinterest

Im Anschluss spielte er bis 1982 in 82 Episoden den ungeheuren Superhelden „Hulk". Auch in den drei darauffolgenden Filmen übernahm Lou die Rolle des grünen Ungeheuers. Durch seine enorme Größe und den Körper eines Bodybuilders erhielt der hünenhafte Muskelprotz nach dem Serien-Aus Rollen in Filmen wie „Herkules", „Dessert Warrior" oder „Sinbad".

So geht es ihm heute

Lou Ferrigno ist heute immer noch als Schauspieler tätig, auch wenn es ruhiger um ihn wurde. 2000 erlebte in der Sitcom „King of Queens" ein Comeback. Sieben Jahre lang spielte er sich selbst und wurde zum Nachbarn von „Doug" und „Carrie". 2022 wirkte er in der Mini-Serie „The Offer“ mit. 

Heute stützt sich der Schauspieler vor allem auch auf sein Fitness-Standbein. Gemeinsam mit seiner Tochter Shanna Ferrigno betreibt er eine Fitness-Plattform, die sich mit gesunder Ernährung, sportlicher Aktivität und Personal Coaching beschäftigt. Seit 1980 ist Lou mit seiner Frau Carla Ferrigno verheiratet, die beiden haben neben ihrer Tochter noch zwei gemeinsame Söhne.

Klickt euch durch: