• Patrick Swayze war ein berühmter Schauspieler
  • Er hatte eine Schwester namens Vickie Lynn Swayze
  • Sie starb auf tragische Weise 

Patrick Swayze hat eine beeindruckende Schauspielkarriere aufgebaut. Das Leben des „Sexiest Man Alive“ von 1991 hatte aber auch einige tragische Tiefen.

Patrick war eines von vier Geschwistern. Nachdem er auf die Welt gekommen war, folgten bald seine Brüder Don und Sean sowie seine Schwester Bambi. Seine ältere Schwester Vickie Lynn wartete bereits auf ihn.

Später in seinem Leben begann Patrick Swayze, sich mit Drogen auseinanderzusetzen. Er ging in eine Reha-Klinik, um seine Probleme zu lösen. Eine Reihe von Faktoren beeinflussten ihn, seinen Lebensstil zu ändern, aber die Tatsache, dass seine Schwester Vickie Lynn 1994 starb, war ein großer Weckruf für den „Dirty Dancing“-Star.

Auch interessant:

Was ist mit Patrick Swayzes Schwester Vickie Lynn passiert?

Nach mehreren Jahren des Kampfes mit Depressionen starb Vickie Lynn an einer Überdosis Schmerzmittel. Laut dem Schauspieler hat der Tod seiner Schwester sein Leben komplett verändert.

Es war schwer, sich nicht verantwortlich zu fühlen, dass ich etwas hätte tun können, um es zu verhindern. Je länger dein Leben dauert, desto öfter wirst du mit dem Tod konfrontiert. Nachdem mein Vater, mein Manager und dann meine Schwester gestorben waren, begann ich mich zu fühlen als wäre ich verflucht“, sagte der Schauspieler der „Daily Mail“ vor Jahren.

Nach dem Tod von Vickie Lynn Mitte der 1990er Jahre sprach Swayze offen über die Todesursache Suizid: „Selbstmord ist etwas, zu dem ich nicht fähig bin, aber es gibt viele Menschen da draußen, die sich selbst umbringen, denn das Leben kann einen an schwierige Orte bringen und nicht jeder kann damit fertig werden.“

Obwohl es mehr als zehn Jahre her ist, dass Patrick Swayze gestorben ist, sind wir sehr froh zu wissen, dass er in seinem Leben seine Gewohnheiten geändert und schließlich „dank“ seiner Schwester aufgehört hat, Alkohol zu trinken.

Es scheint, als hätte der tragische Tod von Vickie Lynn einen sehr starken Eindruck auf ihn gehabt und seine Art, sie zu ehren, bestand darin, sein eigenes Leben zu verbessern.