• Ricky Schroder war ein gefeierter Kinderstar
  • Leider kam er von seinem Weg ab
  • Alkohol, Drogen und sogar Knast bestimmten sein Leben

Vielen dürfte Ricky Schroder vor allem als „Lord Fauntleroy“ aus „Der kleine Lord“ bekannt sein. Mittlerweile ist der Blondschopf erwachsen und in weiteren Rollen als Schauspieler tätig geworden. Doch Ricky Schroder machte nicht durch seine Filmografie Schlagzeilen.

Aus diesem Grund ging Ricky Schroder ins Gefängnis

Im Mai 2019 wurde Ricky Schroder wegen häuslicher Gewalt in Los Angeles festgenommen. Laut „USA Today“ gab die Polizei damals an, dass der Schauspieler bei einer Auseinandersetzung mit seiner Freundin handgreiflich geworden sei.

Im April des gleichen Jahres soll es ebenfalls zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Nach Hinterlegung einer Kaution wurde der „Der kleine Lord“-Darsteller wieder freigelassen.

Auch interessant:

Ricky Schroder, der deutsche Wurzeln hat, war erst zehn Jahre alt, als er durch den Film „Der kleine Lord“ über Nacht zum gefeierten Kinderstar wurde. Leider blieb eine große Filmkarriere aus. Der einstige Kinderstar stürzte ab und verfiel dem Alkohol und den Drogen.

Das letzte Mal stand er 2014 für den Thriller „Locker 13“ vor der Kamera. Auch seine Ehe scheiterte nach 24 Jahren. Aus seiner Beziehung mit Andrea Schroder gingen immerhin vier Kinder hervor. Seine beiden Töchter, Faith und Cambrie, sind in der Öffentlichkeit als Unterwäsche-Models bekannt.