• David Späth spielt für die deutsche Nationalmannschaft
  • Der Handballer hat einen berühmten Fan
  • Das hat er mit Stefanie Giesinger zu tun

Stefanie Giesinger (27) ist im Handballfieber und das hat einen besonderen Grund: Ihr Cousin David Späth (21) steht für die deutsche Nationalmannschaft im Tor. Der Sportler hofft, mit seinem Team in der Handball-EM weit zu kommen. 

Damit ist er nicht der einzige Star der Familie, seine Cousine Stefanie Giesinger ist ebenfalls über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Während David eine Karriere im Sport einschlug, ging es für Stefanie auf den Laufsteg. 

Gewusst?

Das sagt David Späth über Stefanie Giesinger

Sie gewann "Germany’s Next Topmodel" und ist seither hierzulande und international gefragt. Bereits in der Vergangenheit feuerte Giesinger ihren Cousin am Spielfeldrand an und die beiden scheinen sich privat super zu verstehen. 

"Ich habe mich nie mit ihr verglichen, wir sind alle einfach unfassbar stolz auf sie. Was sie leistet, vor allem auch die Öffentlichkeitsarbeit, das ist unfassbar schwer, aber sie macht es unfassbar gut. Jedes Mal erkannt zu werden, trotzdem ist sie so ein bodenständiger und lieber Mensch", erklärte David Späth gegenüber "Bild". 

Nicht nur von Stefanie Giesinger und seiner Familie bekommt David Späth bei der EM Rückhalt, auch seine Freundin drückt ihm die Daumen. Laut RTL ist er mit Katja Hinzmann liiert, die ebenfalls als Handballerin erfolgreich ist. 

Auch seine Familie ist bekannt: