• Schauspieler David Rott blickt auf eine bemerkenswerte Karriere
  • Er lebt mit seiner Frau Elena in einer Patchwork-Familie
  • Rott ist ein absoluter Familienmensch

David Rott (45) ist ein talentierter Schauspieler aus Leverkusen. Er hat eine bemerkenswerte Karriere hinter sich, die 1998 mit einer Rolle am Theater begann.

Die Karriere von David Rott im Überblick

David Rott spielte an verschiedenen Theatern in Wien, Berlin und Zürich und erhielt mehrere Preise, darunter den Max-Ophüls-Preis als bester Nachwuchsdarsteller.

2003 hatte Rott seinen Durchbruch als Schauspieler mit seiner Rolle als „Torge“ in Marco Kreuzpaintners Film „Ganz und gar“. Seitdem hat er in über 70 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Rott ist bekannt für seine Wandlungsfähigkeit und seine unterschiedlichen Charaktere.

Für David Rott sind Frau Elena und seine Familie das Wichtigste

Aber auch abseits der Bühne ist David Rott ein Familienmensch. Er hat eine Tochter und drei Söhne und lebt gemeinsam mit ihnen, seiner Frau Elena und dem Kind, welches sie mit in die Beziehung brachte, auf dem Land in Wackernheim, wie er im Interview mit „IN“ vor einiger Zeit erklärte.

Rott und seine Frau haben eine moderne Patchwork-Familie, aber legen großen Wert auf Traditionen. Eine dieser Traditionen ist es, jedes Jahr um die Weihnachtszeit einen Film zu drehen, in dem die Weihnachtsgeschichte erzählt wird, wie er gegenüber „Focus“ verriet.

Auch interessant:

Hannelore Elsner früher tot verstorben

Erkannt?

Na, erkennt ihr diese Schauspielerin?

Die gesamte Familie sei beteiligt und übernimmt unterschiedliche Rollen wie Regie, Kamera und Schnitt. Der Film würde im Dezember gedreht und am Heiligabend der Familie vorgeführt werden.

Im Interview mit „IN“ erzählte David Rott auch, dass er das ruhige Leben auf dem Land schätzt und dass es ihm und seiner Familie guttut, unbeschwert im Freien spielen zu können. Er sieht das Leben in einer Patchwork-Familie als Herausforderung, aber auch als Chance, die er nutzen möchte.

David Rott ist ein erfolgreicher Schauspieler, der seine Familie und seine Wurzeln nicht vergisst. Er lebt sein Leben mit Leidenschaft und Hingabe für seine Karriere und seine Familie und hat eine beeindruckende Leistung in der Unterhaltungsbranche gezeigt. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Projekte er in Zukunft in Angriff nehmen wird.