David Charvet (46) spielte 1992 das erste Mal in der Erfolgsserie „Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu“ mit und war bis 1996 in drei Staffeln zu sehen. In der Serie übernahm er die Rolle des „Matt Brody“ und verdrehte vor allem „C.J.“, welche von Pamela Anderson (50) gespielt wurde, den Kopf. Was viele nicht wissen, Pamela Anderson und David waren auch im echten Leben zusammen.

Nach diversen Rollen in Filmen bekam er in der Fernsehserie „Melrose Place“ die Rolle des „Craig Field“ und war für zwei Jahre Teil des Teams.

David Charvet nach „Baywatch“

Danach wurde es filmtechnisch eher ruhig um David Charvet. Er konzentrierte sich nach seinem Durchbruch auf seine musikalische Karriere und brachte 1997 sein erstes Album „David Charvet“ auf den Markt. Es folgten noch zwei weitere Alben und einige Singles. 2002 war er dann erstmals wieder als Schauspieler tätig und drehte den Film „Prinz Charming“. Es folgten die Filme „Green Flash“, „Verführt“ und „Prisoners of he Sun“, in denen er die Hauptrollen übernahm.

David Charvet privat

Seit 2013 ist es ruhig um David Charvet geworden. Anstatt weiter an seiner Schauspielkarriere zu arbeiten, entdeckte er eine neue Leidenschaft, die er dann zu seinem Beruf machte. Charvet sammelte Erfahrung in dem Bereich Hausbau und leitet nun gemeinsam mit Nathan Jones die Baufirma Jones Builders Group, welche zu den führenden Firmen in Los Angeles zählt.

Von 2011 bis 2018 war David mit der Schauspielerin Brooke Burke (46) verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.