• Hans Rosenthal war ein beliebter Fernsehmoderator
  • Mit seiner Quiz-Show „Dalli Dalli“ zauberte er unzähligen Menschen ein Lächeln ins Gesicht
  • Er hat allerdings schlimme Schicksalsschläge erlebt

Hans Rosenthal (†61) war einer der beliebtesten Fernsehmoderatoren der BRD. Mit seiner Quiz-Show „Dalli Dalli“ zauberte er unzähligen Menschen ein Lächeln ins Gesicht. 

Doch Rosenthal hatte es nicht immer leicht im Leben. Vor seinem Durchbruch als TV-Persönlichkeit musste er viele schlimme Schicksalsschläge ertragen. 

Auch interessant:

Hans Rosenthal entkam dem Holocaust 

Hans Rosenthal entkam mit großem Glück dem Holocaust. Die „Dalli Dalli“-Legende wuchs nämlich in einer jüdischen Familie in Berlin auf. Schon früh erlebte er die Judenverfolgung durch die Nationalsozialisten mit. 

Mit der Hilfe von drei nichtjüdischen Frauen schaffte es der spätere Entertainer, zu überleben. Dennoch starb Rosenthal viel zu jung. Er starb im Alter von 61 Jahren an Magenkrebs.

Mehr zu Hans Rosenthals tragischem Schicksal erfahrt ihr im Video.