• Martina Gedecks Mann steht auch im Rampenlicht
  • Sie ist eine berühmte Schauspielerin
  • Er ist ein erfolgreicher Regisseur

Von „Liebling Kreuzberg“ über „Tatort“ bis hin zu „Oktoberfest 1900“ – Martina Gedeck ist wohl eine der am meistbeschäftigten Schauspielerinnen in Deutschland - und das schon seit den Achtzigern. Doch auch in der Liebe könnte es für die gebürtige Münchnerin nicht besser laufen. Seit 2005 ist der bekannte Regisseur Markus Imboden Martina Gedecks Mann.

Martina Gedecks Mann ist berühmter Regisseur

Martina Gedecks Mann Markus Imboden ist Schweizer und hat schon bei unzähligen Filmen und Serien Regie geführt, darunter einige Folgen „Tatort“. Auch mit Martina Gedeck arbeitete der Filmemacher schon einige Male zusammen. So spielte sie in seinen Filmen „Hunger auf Leben“ oder „Auf ewig und einen Tag“.

Pinterest
Martina Gedeck und Markus Imboden

Über die Beziehung zu ihrem Ehemann sagte Martina Gedeck in einem Interview mit „Bunte“: „Wir leben eine reife Form von Liebe, die dem anderen Freiraum lässt, sich zu entfalten.“ Weiter schwärmte sie: „Ich fühle mich sehr gesegnet, geliebt zu werden und in einer guten Partnerschaft zu leben.“

Ihr Privatleben halten die beiden zwar zum großen Teil aus der Öffentlichkeit heraus, auf Events und roten Teppichen zeigt sich das Paar trotzdem hin und wieder gemeinsam. Kinder hat das Promi-Paar keine.

Auch interessant:

Bevor sie mit dem Regisseur das Glück fand, musste Martina Gedeck allerdings einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Ihr Schauspielkollege und langjähriger Partner Ulrich Wildgruber starb 1999 mit 62 Jahren.

Die beiden waren von 1991 bis zu seinem Tod ein Paar. Umso schöner, dass die deutsche Schauspielerin mit Markus Imboden eine weitere große Liebe gefunden hat.