• Home
  • Stars
  • Daniela Büchner geht „natürlich wegen der Kohle“ ins Dschungelcamp

Daniela Büchner geht „natürlich wegen der Kohle“ ins Dschungelcamp

Daniela Büchner ist Teilnehmerin beim Dschungelcamp 2020. Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bei RTL.de und auf TVNOW. https://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
3. Januar 2020 - 14:59 Uhr / Antonia Erdtmann

Am 10. Januar zieht Daniela Büchner ins Dschungelcamp 2020. Eigentlich war ihre Teilnahme schon letztes Jahr geplant gewesen, doch der plötzliche Tod ihres Mannes kam dazwischen. Warum sie jetzt bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ mitmacht, verrät Daniela ganz offen.

Sind wir mal ehrlich: Ins Dschungelcamp geht wohl niemand, weil es Spaß macht, eklige Dschungelprüfungen zu meistern oder tierische Spezialitäten zu essen. Die meisten von ihnen machen es wegen des Geldes, so auch Dschungelcamp 2020 Teilnehmerin Daniela Büchner (41). 

In einem Interview mit RTL sagt die Witwe von Jens Büchner (†49) ganz unverblümt: „Machen wir uns nichts vor, natürlich wegen der Kohle. Es ist aber auch ein Versprechen an meinen Mann. Bis zu seinem Tod habe ich es ihm versprochen und jetzt ziehe ich das durch.“ Jens war 2017 im Dschungelcamp und belegte damals den sechsten Platz. 

Daniela Büchner: Darum geht sie wirklich ins Dschungelcamp 2020 

Dass das Geld eine große Rolle bei allen Teilnehmern von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ spielt, ist klar. In einem Interview mit „Promipool“ sagte Claudia Norberg (51) bereits: „Wer ins Dschungelcamp geht, den reizt das Geld. 

Daniela Büchner: So sehr vermisst sie Jens

Daniela Büchner geht nicht nur in den Dschungel, weil sie es ihrem Mann versprochen hat: „Ich tue es auch für meine Kinder. Ich muss meine Familie ernähren und das ist meine Hauptaufgabe“, sagt sie weiter im Interview mit dem Kölner Sender.  

Dschungelcamp 2020: Wer passt auf Danielas Kinder auf?  

Daniela Büchner wird einige Zeit von den Zwillingen Diego (3) und Jenna (3) getrennt sein, während sie im Dschungelcamp 2020 um die Krone kämpft. Doch wer passt auf den Nachwuchs von Daniela auf? „Meine Mutter wird kommen, meine zwei besten Freundinnen sind da und noch eine andere Freundin“, erzählt sie weiter.  

Daniela Büchner und ihre Zwillinge Diego und Jenna

Daniela Büchner ist nicht die einzige Dschungelcamp 2020 Teilnehmerin, die ihre Kinder zurücklassen muss. Auch Elena Miras (27) muss Abschied von ihrer Tochter Aylen (1) nehmen. Der Nachwuchs von Elena und Mike Heiter (27) bleibt bei Elenas Familie in der Schweiz, da Mike sie nach Australien begleitet, erzählt sie in ihrer Instagram-Story. Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bei RTL.de und auf TVNOW.