• Colin Firth war 22 Jahre lang mit Livia Firth verheiratet
  • 2019 folgte die Scheidung
  • Aktuell soll er wieder daten

Colin Firth (61) gehört schon seit Jahren zu den beliebtesten Schauspielern aus Großbritannien. Der charmante Beau war lange Zeit vergeben. Zwischen 1997 und 2019 war Colin Firths Frau Livia Firth (52), ehemals Livia Giuggioli. Zusammen haben die beiden zwei Kinder, die Söhne Luca (20) und Matteo (18).  

Colin Firth und Frau Livia: So lernten sie sich kennen

Colin Firths Ex-Frau Livia arbeitet wie er im Filmbusiness, sie ist allerdings als Produzentin tätig und steht nur selten vor der Kamera. Kennengelernt haben sich der „Tatsächlich... Liebe“-Star und die Italienerin am Set der Serie „Nostromo“ in Kolumbien, an der beide damals arbeiteten.  

Auch interessant:

Als 2019 die Scheidung bekanntgegeben wurde, war es keine allzu große Überraschung. Bereits in den vorherigen Jahren soll es bei dem Paar mächtig gekriselt haben - inklusive räumlicher Trennungen. Doch die beiden hatten eigentlich wieder zusammengefunden - eigentlich. 

Aktuell soll Colin Firth die Fernsehautorin Maggie Cohn daten. Die beiden lernten sich bei den Dreharbeiten zu „The Staircase“ kennen - und vielleicht auch lieben.