• Claudia Effenberg wäre fast gestorben
  • Sie berichtet von einem Gesundheitsschock
  • SO erging es ihr

Vor einiger Zeit musste Claudia Effenberg (58) einen schlimmen Gesundheitsschock verkraften. Der Blondine wurde eine Lungenembolie fast zum Verhängnis.

Erkannt?

Claudia Effenberg: Sie schwebte in Lebensgefahr

Claudia Effenbergs gesundheitliche Turbulenzen begannen mit einer Hauterkrankung. Diese zog sie sich während ihrer Zeit im Dschungelcamp durch die immer feuchten Socken zu, wie sie gegenüber RTL berichtet.

Zudem litt sie wochenlang unter unerträglichen Schmerzen, verursacht durch einen spät diagnostizierten Haarriss in der Hüfte. Die daraus resultierende Operation, die kurz vor dem Weihnachtsfest stattfand, brachte sie in Lebensgefahr.

"Ich bin dem Tod von der Schippe gesprungen", offenbart Claudia Effenberg jetzt. Die Erinnerungen an den Vorfall, der sich am 16. Dezember ereignete, lassen sie nicht los.

Sie kollabierte plötzlich zu Hause und wurde von ihrem Ehemann Stefan Effenberg (55) bewusstlos aufgefunden. "Mein Mann hat mich gefunden, bewusstlos. Und wenn er nicht gewesen wäre, dann würde ich jetzt nicht mehr hier stehen", erzählt sie unter Tränen.

Weitere Star-News:

Die sofortige Alarmierung des Rettungswagens durch ihren Mann und die nachfolgende Notoperation in derselben Nacht retteten ihr Leben. Die Ärzte bestätigten die Schwere der Situation und erklärten, dass Claudia Effenberg tatsächlich "in Lebensgefahr" schwebte.

Mittlerweile geht es der 58-Jährigen zum Glück wieder besser. Der Schock sitzt offenbar aber immer noch tief: "Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich hier stehe und gesund bin."