• Cora Schumacher hat das Dschungelcamp verlassen
  • Ihr ging es nicht gut
  • Fans spekulieren über den wahren Grund

Der freiwillige Ausstieg von Cora Schumacher (47) aus dem Dschungelcamp 2024 überraschte die Fans. Die Blondine ertrug die Situation im Camp nicht mehr und verließ die Show auf eigenen Wunsch. Doch wie schlecht ging es ihr wirklich?

Testet euer Wissen:

Twenty4Tim im Mai 2022

Wie viel wisst ihr über sie?

Wie heißt der Hit-Song von Twenty4tim?

Dschungelcamp: Cora Schumachers Exit sorgt für Spekulationen

Als Grund für ihren Exit gab Cora an, dass der ständige Rauch des Lagerfeuers ihr nach einer Corona-Infektion Probleme bereiten würde. "Ich möchte nach Hause. Ich halte das nicht mehr aus. Ich kann das nicht mehr mit dem Qualm, es brennt alles", hieß es von Cora.

Doch gesundheitliche Bedenken gab es für sie offenbar nicht, wie Dr. Bob in der Show erklärte: "Wir haben sie täglich, mehrmals untersucht. Sie war immer fit genug." Hatte Coras Auszug somit vielleicht auch andere Gründe?

Mehr zum Thema:

Auf Instagram spekulieren die Fans. "Ich glaube nicht, dass es an dem Qualm lag. Sie brauchte irgendeinen Grund" oder "Wegen QUALM???? Nie sich darüber beschwert die drei Tage, nie ein Teilnehmer jemals beschwert und dann soll es Qualm gewesen sein?? Alles geplant", ist in den Kommentaren zu lesen.

Nach ihrem Auszug meldet sich Cora gegenüber RTL auch selbst zu Wort und erklärt nochmals, der Rauch des Feuers habe ihr das Atmen erschwert. "Ich musste mich einfach entscheiden: Gesundheit oder vielleicht die Krone?", welche Entscheidung sie am Ende traf, wissen alle.

Auch wegen des Teams habe Cora die Reißleine ziehen wollen: "Die ganze Gemeinschaft hat mich unterstützt. So sehr unterstützt, dass es mir schon unangenehm war, dass ich meine Leistung nicht abrufen konnte. Meine größte Angst wäre dann auch, das Team dann – wie alle anderen – nicht dementsprechend mit Essen versorgen zu können."

Letztendlich ging es Cora im Camp offensichtlich alles andere als gut. Dennoch hätten sie einige Fans sicher gerne noch weiter in der Show gesehen. Eine Chance auf die Dschungelkrone hat sie mit ihrem Auszug leider vergeben.