Steckbrief
Vorname
Ciara
Nachname
Wilson
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
25. 10. 1985
Alter
38
Kinder
Future Zahir Wilburn, Sienna Princess Wilson, Win Harrison Wilson
Größe
1,70 m

Ciara ist eine US-amerikanische Sängerin und wurde am 25.10.1985 geboren.

Frühe Jahre

Ciara Princess Harris ist eine US-amerikanische R&B- und Hip-Hop-Sängerin, Model und Schauspielerin. Sie wurde am 25. Oktober 1985 in Fort Hood, Texas, geboren und wuchs als Kind von Militärangehörigen in verschiedenen Bundesstaaten und auch in Gießen, Deutschland, auf. Schon früh erkannten ihre Eltern ihr Talent und förderten ihre musikalischen Ambitionen. Als Teenager gründete sie die Girlgroup Hearsay und nach einigen Demoaufnahmen startete sie 2003 ihre Solokarriere und unterschrieb ihren ersten Plattenvertrag bei LaFace Records.

Karriere

Mit ihrem Debütalbum „Goodies", das 2004 erschien und sich weltweit über fünf Millionen Mal verkaufte, feierte Ciara schnell Erfolge. Es folgten weitere Alben und Kollaborationen mit namhaften Künstlern wie 50 Cent, Missy Elliott, Ludacris und R. Kelly. Ciara gewann zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter den Soul Train Award als Künstlerin des Jahres und als beste R&B-Newcomerin.

Erfolge

Neben ihrer Musikkarriere ist Ciara auch als Model aktiv und unterzeichnete 2009 einen Vertrag mit der Agentur Wilhelmina Models. Zudem ist sie sporadisch als Schauspielerin tätig. Im Jahr 2012 spielte sie in dem Film „The Chaos Dad" mit Adam Sandler mit.

Privat

Auch in der Öffentlichkeit sorgte Ciara immer wieder für Schlagzeilen, vor allem wenn es um ihr Liebesleben ging. In der Vergangenheit war sie mit dem Rapper Bow Wow und dem Musiker 50 Cent liiert. Im Mai 2014 bekam sie ihr erstes Kind, den Sohn Future Zahir, mit dem Rapper Future, von dem sie sich jedoch später trennte. Im Juli 2016 heiratete sie den NFL-Quarterback Russell Wilson. Das Paar hat zwei Kinder, eine Tochter namens Sienna und einen Sohn namens Win.

Fragen und Antworten zu Ciara

Ciara ist eine US-amerikanische Sängerin und wurde am 25.10.1985 geboren.
Ciara hat am 25. Oktober 1985 Geburstag
Ciara ist 38 Jahre alt.
Ciara ist Sängerin
Ciara ist liiert mit Russell Wilson (verh. 2016)
Ja, Ciara hat 3 Kinder: Future Zahir Wilburn, Sienna Princess Wilson, Win Harrison Wilson
Ciara ist 1,70 m groß
Ciara ist vom Sternzeichen Skorpion