• Christopher Schechinger ist aus „Käthe und ich“ bekannt
  • So tickt er privat

In der ARD-Serie „Käthe und ich“ verkörpert Christoph Schechinger Psychologe „Paul“. Mit seiner Therapiehündin „Käthe“ unterstützt er seine Patienten. Seit 2019 schlüpft der Schauspieler regelmäßig in die Rolle. Was ist privat über ihn bekannt?

„Käthe und ich“-Christoph Schechinger privat

„Käthe und ich“-Star Christoph Schechinger hält sein Privatleben zum großen Teil unter Verschluss. Ob er in einer Beziehung ist oder Kinder hat, ist nicht öffentlich. Was aber bekannt ist, ist, dass der Kölner seit einigen Jahren in London lebt, wo er auch die Schauspielschule besuchte.

Der Grund für diesen Umzug: „Ich habe immer sehr die britischen Kollegen bewundert und fand deren Stil und deren Techniken wahnsinnig schön anzusehen“, so Christoph Schechinger in der „Webtalkshow“.

Auch interessant:

Er selbst hat sich im deutschen TV mittlerweile einen Namen gemacht. So stand er drei Jahre für „Die Chefin“ vor der Kamera und war in „Bad Banks“, „Der Lissabon-Krimi“ oder dem „Tatort“ zu sehen. In „Käthe und ich“ begeistert der Schauspieler aktuell die Fernsehzuschauer – wenn ihm da nicht Serienhündin „Käthe“ die Show stiehlt.

Mit der Hündin, die eigentlich Hoonah heißt, hat sich Christoph auch hinter der Kamera angefreundet. „Ich habe mich sehr schnell in sie verliebt. Jedes Mal, wenn wir uns sehen, ist die Freude groß. Es ist eine sehr schöne, harmonische Zusammenarbeit zwischen uns“, sagt er in der „Webtalkshow“.

Ob Christoph Schechinger auch privat einen Hund hat? „Ich habe keinen Hund. Ich glaube, durch meinen Arbeitsalltag könnte ich einem so wunderbaren Tier nicht gerecht werden. Vielleicht eines Tages“, verrät er „Quotenmeter“. Bis dahin tobt er sich einfach weiterhin mit TV-Hündin „Käthe“ aus.