Star-Profil

Charlie Hunnam: Steckbrief, News und Bilder

Schauspieler Charlie Hunnam
Infobox
Vorname
Charles Matthew
Geburtstag
10. 4. 1980.
Alter
41
Größe
1,83 m
Nachname
Hunnam
Partner
Morgana McNelis
Sternzeichen
Widder
Ähnliche Stars
Katey Sagal, Matthew McConaughey

Charlie Hunnam ist ein englischer Schauspieler und Drehbuchautor, der sowohl durch Serien wie „Sons Of Anarchy“ als auch durch Filme wie „Hooligans“ bekannt wurde. Charlie Hunnam wurde außerdem in die Top 100 der attraktivsten Männer der Zeitschrift „Elle“ gewählt.

Während seiner Karriere hat Charlie Hunnam auch als Model für renommierte Marken wie Giorgo Armani oder Calvin Klein gearbeitet. Dadurch hat er seinen Bekanntheitsgrad gesteigert und Karrieresprung hingelegt.

Eine der größten Rollen in Charlie Hunnams Karriere war zweifelsohne die der „Jackson „Jax“ Teller“ in der Serie „Sons Of Anarchy“. Die Rolle, die er von 2008 bis 2014 spielte, machte ihn weltweit bekannt. Dank seines Engagements in „Sons Of Anarchy“ erhielt er Nominierungen bei den Critics' Choice Television Awards, den EWwy Awards und den People's Choice Awards. 

Das Privatleben von Charlie Hunnam

In den späten Neunzigern heiratete Charlie Hunnam die Schauspielerin Katharine Towne, die er bei dem Casting zu „Dawson's Creek“ kennenlernte. Ihre Ehe hielt jedoch nicht lange. Im Jahr 2002 ließen sich die beiden nach drei Jahren scheiden.

Charlie war außerdem mit Prominenten wie der Produzentin Georgina Townsly, den Schauspielerinnen Rashida Jones und Stella Parke sowie dem Model Sophie Dahl zusammen. Seit 2005 ist er glücklich mit der Schmuckdesignerin Morgana McNelis. 

Witziges Wissen:

  • Er wurde im betrunkenen Zustand von einer Produktionsfirma als Schauspieler entdeckt. 
  • Er leidet unter Mysophobie. Das bedeutet, er hat Angst vor Keimen, Verunreinigungen und Schmutz. 
  • Er wurde für die Rolle des „Christian Grey“ in „Fifty Shades of Grey“ gecastet. Wenige Wochen nach Beginn der Dreharbeiten stieg er jedoch aus.
  • Dank seiner überragenden Leistung in „Hooligans“ wurde er für die Hauptrolle in „Sons Of Anarchy“ gecastet. 

Fragen und Antworten zu Charlie Hunnam

Charlie Hunnam ist ein englischer Schauspieler und Drehbuchautor, der sowohl durch Serien wie „Sons Of Anarchy“ als auch durch Filme wie „Hooligans“ bekannt wurde. Charlie Hunnam wurde außerdem in die Top 100 der attraktivsten Männer der Zeitschrift „Elle“ gewählt.
Charlie Hunnam hat am 10. April 1980 Geburstag
Charlie Hunnam ist 41 Jahre alt.
Charlie Hunnam ist liiert mit Morgana McNelis
Charlie Hunnam ist 1,83 m groß
Charlie Hunnam ist vom Sternzeichen Widder
Infobox
Vorname
Charles Matthew
Geburtstag
10. 4. 1980.
Alter
41
Größe
1,83 m
Nachname
Hunnam
Partner
Morgana McNelis
Sternzeichen
Widder
Ähnliche Stars
Katey Sagal, Matthew McConaughey