Das machen ihre Söhne

Caterina Valentes Kinder folgten ihr ins Rampenlicht

Caterina Valentes Kinder sind Eric van Aro (hier zu sehen) und Alexander Budd

Caterina Valentes Kinder sahen in ihrer Mutter stets ein großes Vorbild. Die Schauspiel-Ikone hat zwei Söhne, von denen einer selbst eine Karriere im Show-Geschäft hingelegt hat. Das sind Caterina Valentes Kinder.

  • Caterina Valentes Kinder konnten ihre eigenen Träume erfüllen
  • Die legendäre Schauspielerin hat zwei Söhne
  • Eric van Aro ist erfolgreicher Sänger

Caterina Valentes (90) Kinder sind ihre beiden Söhne Eric van Aro (63) und Alexander Budd (47). Eric von Aro entstammt aus der ersten Ehe der Künstlerin mit dem Jongleur Gerd Scholz. Der Vater von Alexander Budd ist der britische Komponist Roy Budd (†46).  

Dem Nachwuchs der einstigen Entertainerin scheint das künstlerische Talent damit in die Wiege gelegt worden zu sein. Eric von Aro ist in die Fußstapfen seiner berühmten Mutter getreten und als Sänger erfolgreich.  

Eric von Aro konnte sich vor allem in den USA, Italien und der Schweiz mit Auftritten als Sänger etablieren. 1993 ist das gemeinsame Duett „How Do You Keep The Music Playing“ mit seiner Mutter veröffentlicht worden, was ihn auch in Deutschland bekannter machte.  

Pinterest
Die Sängerin und Schauspielerin Caterina Valente mit ihrem Sohn Eric van Aro (links) und dem Schauspieler Thomas Fritsch (rechts)

Das machen Caterina Valentes Kinder

Caterina Valentes Kinder sind stets von ihrer Mutter unterstützt worden. Das letzte Projekt von Eric von Aro ist  die EP „Open Relationship Blues“ der Band Chronicles Of A Fourth. Er wirkte an dem Album als Sänger und Produzent mit.  

Erics Bruder Alexander Budd lebt zurückgezogener als sein Bruder und es ist nur wenig über sein Leben bekannt. Caterina Valente hat sich im Alter von 70 Jahren aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen und lebt heute in Lugano in der Schweiz. Ihre beiden Söhne leben ebenfalls dort - in der Nähe ihrer Mutter.  

Pinterest
Caterina Valente mit ihrem zweiten Ehemann Roy Budd und dem gemeinsamen Sohn Alexander Budd in den 1970er-Jahren 

Caterina Valentes Kinder leben heute nah bei ihrer Mutter

Caterina Valentes Kinder sind auch heute noch ihr größtes Glück. „Ich habe zwei verrückte Söhne, die sich um mich kümmern und mich zum Lachen bringen“, sagte sie 2019 in einem ihrer letzten Interviews mit ihrem ehemaligen Manager Günther Huber.  

Dem ehemaligen Star Caterina Valente geht es heute gut – die Zeit der großen öffentlichen Auftritte ist vorbei, wie sie in einem Facebook-Statement 2020 bekanntgab. „Während Ehrungen und Feiern geschätzt und sehr schmeichelhaft sind, werden diese weder von mir noch von meinem Team or­ganisiert oder unterstützt“, so die Schauspielerin.  

Stattdessen genießt die Schauspiel-Ikone ihren Ruhestand gemeinsam mit ihrer Familie. Nach den zwei Ehen, aus denen Caterina Valente ihre Kinder gewonnen hat, hat sie nicht wieder geheiratet.  

Auch interessant: