Star-Profil

Campino: Steckbrief, News und Bilder

Andreas Frege, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Campino, ist der Leadsänger der legendären deutschen Musikgruppe „Die Toten Hosen". Er wurde am 22. Juni 1962 in Düsseldorf als Sohn eines deutschen Richters und einer Engländerin geboren. Seine Mutter erzog ihn zweisprachig und durch seinen älteren Bruder John entdeckte er schon früh seine Leidenschaft für den britischen Punkrock.

Steckbrief
Vorname
Andreas "Campino"
Nachname
Frege
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
22. 6. 1962
Alter
61
Kinder
Lenn Julian
Größe
1,87 m

Campino frühe Jahre

Campino gründete 1982 mit Michael Breitkopf und vier weiteren Musikern „Die Toten Hosen". Die Band mischt Rockmusik mit Punkrock-Elementen und hat sich vor allem als Live-Band einen Namen gemacht. Sie gilt heute als eine der kommerziell erfolgreichsten deutschen Bands. Der bekennende Fan der Fußballmannschaft Fortuna Düsseldorf singt mit seiner Band überwiegend deutsche Texte zu eingängigen Melodien.

Campino Karriere

Neben seiner musikalischen Karriere ist Campino auch als Gastsänger, Schauspieler und Journalist tätig. Er interviewte unter anderem Angela Merkel und Paul McCartney und spielte in Filmen wie „Verlierer", „Langer Samstag" und „Palermo Shooting" mit.

Campino Trivia

Der Sänger engagiert sich auch sozial und ist Pate des Projekts "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" an der Regine-Hildebrandt-Schule in Birkenwerder. Nach dem Tod seiner Eltern, die beide an Darmkrebs starben, setzt er sich für die Aufklärung und Prävention von Darmkrebs ein.

Campino Privates

Campino hat mit der Schauspielerin Karina Krawczyk einen Sohn und lebt heute mit seiner Frau in Düsseldorf. 2019 nahm er die britische Staatsbürgerschaft an.

Fragen und Antworten zu Campino

Andreas Frege, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Campino, ist der Leadsänger der legendären deutschen Musikgruppe „Die Toten Hosen". Er wurde am 22. Juni 1962 in Düsseldorf als Sohn eines deutschen Richters und einer Engländerin geboren. Seine Mutter erzog ihn zweisprachig und durch seinen älteren Bruder John entdeckte er schon früh seine Leidenschaft für den britischen Punkrock.
Die neuesten News zu Campino : So heißen die deutschen Promis mit echtem Namen
Campino hat am 22. Juni 1962 Geburstag
Campino ist 61 Jahre alt.
Campino ist Sänger
Campino ist liiert mit Karina Krawczyk
Ja, Campino hat 1 Kinder: Lenn Julian
Campino ist 1,87 m groß
Campino ist vom Sternzeichen Zwillinge