• Brooke Shields wurde Opfer einer Vergewaltigung
  • In ihrer Doku spricht sie nun erstmals über das traumatisierende Erlebnis
  • So kam es zu der schrecklichen Tat

Dramatische Offenbarung von Schauspielerin Brooke Shields (57)! Bereits seit mehreren Jahrzehnten ist sie in der Filmbranche tätig. In ihrer Doku „Pretty Baby: Brooke Shields“ macht sie nun ein heftiges Geständnis, wie „Entertainment Weekly“ berichtet.

Brooke Shields spricht über ihre Vergewaltigung

„Die blaue Lagune“-Star Brooke Shields wurde vergewaltigt, als sie gerade ihren Abschluss in Princeton gemacht hatte. Der Täter, der nicht namentlich genannt wird, soll ebenfalls in der Entertainment-Branche tätig gewesen sein.

So soll der Mann sie an jenem Abend in sein Hotel gelockt haben, um ihr ein Taxi zu rufen. Doch das tat er nicht. Er ging ins Badezimmer, kehrte entblößt zurück und griff Brooke an, so die Schauspielerin.

Auch interessant:

Es kam zu einer Rangelei und die Schauspielerin versuchte nicht, ihm zu entkommen – aus Angst, er würde sie umbringen! „Ich habe einfach gedacht: 'Bleib am Leben und hau ab'.“ Danach hätte sie sich selbst ein Taxi gerufen und die ganze Fahrt über geweint.

Dass es sich um eine Vergewaltigung handelte, konnte sie nicht begreifen. „Ich wusste nicht, ob oder wann ich es jemals zur Sprache bringen werde, wenn überhaupt“, so Shields, die einen Horror-Unfall beim Sport hatte, gegenüber „The Hollywood Reporter“.

Mithilfe einer Therapie hat Brooke Shields, deren Tochter ihr verblüffend ähnlich sieht, diesen Schicksalsschlag überwunden und hofft, mit ihrer Offenheit anderen Opfern helfen zu können.