• Britney Spears ist frei
  • Der Kampf um die Vormundschaft der Sängerin ist beendet
  • Bereits am Freitag entschied die Richterin

Der Kampf um die Freiheit ist vorbei: Britney Spears' (39) Vormundschaft ist beendet. Wie „People“ berichtet, gab das US-Gericht in Los Angeles am Freitag bekannt, dass die Sängerin ab sofort frei ist.

Britney Spears: Das Gericht entschied über die Vormundschaft

„Das Gericht stellt und legt fest, dass die Vormundschaft... nicht länger vonnöten ist“, zitiert das US-Magazin Brenda Penny, die zuständige Richterin. Vorangegangen war dem unter anderem auch ein Antrag ihres Vaters, der selbst das Ende der Vormundschaft wollte. Seit dem Sommer hatte dies auch Britney immer wieder gefordert. Jetzt wurde ihr endlich zugestimmt.

Auch interessant:

Seit dem Jahr 2008 war Britney nicht mehr Herrin über ihr eigenes Leben. In mehreren Dokumentationen wurde das Ausmaß ihrer Vormundschaft gezeigt. Demnach durfte sie keine Kinder kriegen und war sogar unter Medikamente gesetzt worden, um unter anderem ihre Las-Vegas-Show fortzuführen. Weltweit zeigten sich Fans und Prominente solidarisch und forderten ein Ende der Praxis für Britney Spears.