• Die Bogdanoff-Zwillinge sind vor Kurzem verstorben
  • Sie wurden wegen ihrer Schönheit-OPs bekannt
  • Früher sahen sie ganz anders aus

Die Nachricht um den Tod der „Botox-Zwillinge“ war erschütternd: Igor und Grichka Bogdanoff starben kurz hintereinander im Alter von 72 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion.

Die Brüder waren in Frankreich eine TV-Sensation und standen seit dem Jahr 1979 für Science-Fiction-Sendungen und populärwissenschaftliche Shows vor der Kamera.

Igor und Grichka Bogdanoff ließen sich mehrfach chirurgisch verschönern

Igor und Grichka Bogdanoff waren in ihren jungen Jahren ein echter Hingucker, wie ihr im Video sehen könnt. Markante Gesichtszüge, natürlich volle Lippen, große braune Augen und elegant geschwungene Augenbrauen ließen die beiden echt süß aussehen. Nach den zahlreichen Eingriffen blieb jedoch nicht mehr viel übrig von der Natürlichkeit der Zwillinge.

Botox und andere Behandlungen veränderten ihre Gesichter komplett, sodass sie kaum mehr wiederzuerkennen waren. Beispielsweise ließen sich die Bogdanoffs offenbar die Lippen und Wangen aufspritzen.

Ihre ehemaligen feinen Gesichtszüge verschwanden nach und nach. So wurden Igor und Grichka nicht nur durch ihre Shows bekannt, sondern auch durch Schönheitseingriffe, die an ihnen je gleichzeitig vorgenommen wurden und ihnen den Namen „Botox-Zwillinge“ gaben.

Pinterest
Der TV Star ist im Alter von 72 Jahren gestorben.

Die Bogdanoff-Brüder kamen über Umwege zum Fernsehen

Die Bogdanoff-Brüder hatten russisch-österreichische Wurzeln, studierten beide in Paris und promovierten jeweils in Mathematik sowie theoretischer Physik. Ihre Doktorarbeiten bekamen ein „honorable“ als Bewertung – die schlechteste, die bei Promotionen vergeben werden kann.

Ab 1979 moderierten sie Formate wie „Temps X“ und „Rayons X“ im französischen Fernsehen und schafften damit ihren Durchbruch. Zudem traten sie als Kandidaten bei dem französischen Ableger des Formats „The Masked Singer“ an.

Auch interessant:

Igor und Grichka Bogdanoff starben nach einer Corona-Virus-Infektion

Nach ihrer Infektion mit dem Corona-Virus verstarb Grichka Bogdanoff am 28. Dezember 2021 in einem Pariser Krankenhaus, Igor Bogdanoff am 3. Januar 2022 kurz nach dem Tod seines Zwillings. Seit dem 15. Dezember befanden sie sich dort auf der Intensivstation in Behandlung.

Igor soll „in Frieden und Liebe, umgeben von seinen Kindern und seiner Familie“ gestorben sein. Seine sechs Kinder stammen aus drei unterschiedlichen Beziehungen.

Einem Bekannten zufolge sollen die Brüder nicht gegen Covid-19 geimpft gewesen sein. So erklärte er der „Le Parisien“: „Da sie sehr sportlich sind, ohne ein Gramm Fett, glaubten sie, dass der Impfstoff gefährlicher sei als das Virus. Nur ist das Immunsystem mit 72 Jahren nicht mehr so leistungsfähig wie früher.