Star-Profil

Billy Ray Cyrus: Steckbrief, News und Bilder

Billy Ray Cyrus

Billy Ray Cyrus ist ein beliebter Country-Sänger und Schauspieler. Sein erfolgreichstes Album wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Außerdem ist er der Vater vom ehemaligen Disney-Star Miley Cyrus.

Billy Ray Cyrus fand schon zu Studienzeiten den Weg zur Musik. Doch anfangs war es für den jungen Billy Ray ziemlich schwierig, in der Musikbranche Fuß zu fassen. Mehrmals im Jahr machte er sich auf den Weg nach Nashville, der Country-Stadt schlechthin, stets in der Hoffnung, dort einen Plattenvertrag zu erhalten.

1992 erschien schließlich sein erstes Album, das den Titel „Some Gave All“ trägt, und die Single „Achy Breaky Heart“ kletterte umgehend auf Platz Eins der US-Country-Charts.

Billy Ray Cyrus: Der Country-Sänger startete eine Schauspiel-Karriere

Billy Ray Cyrus ist aber nicht nur Vollblutmusiker, sondern auch ein durchaus erfolgreicher Schauspieler. Seit den 1990ern war er immer wieder in verschiedenen Nebenrollen im TV zu sehen, erstmals in einer Episode der Kult-Sitcom „Die Nanny“.

Von 2006 bis 2011 spielte Billy Ray Cyrus in der Disney-Serie „Hannah Montana“ den Serienvater von „Hannah“, dessen Darstellerin auch im wahren Leben seine Tochter Miley Cyrus ist.

Billy Ray Cyrus: Mit diesen Frauen war er verheiratet

Billy Ray Cyrus war von 1986 bis 1991 mit Cindy Smith verheiratet. 1992 lernte der Country-Sänger beim Dreh eines Musikvideos Leticia Tish Finley kennen – die beiden heirateten wenige Monate später. Aus dieser Ehe stammt auch die gemeinsame Tochter Miley Cyrus.

Im Jahr 2010 hatten Billy Ray und Leticia die Scheidung eingereicht, sich aber wenig später wieder versöhnt. Im April 2022 wurde allerdings bekannt: Miley Cyrus' Eltern lassen sich nach fast 30 Jahren scheiden.

Witziges Wissen:

  • Billy Ray Cyrus war in seiner Jugend ein begnadeter Baseball-Spieler und hätte wohl Profi werden können
  • Billy Ray Cyrus spielt auf einer Gitarre, die für Linkshänder ausgelegt ist
  • Billy Ray Cyrus nahm 2007 an „Dancing with the Stars“ teil

Fragen und Antworten zu Billy Ray Cyrus

Billy Ray Cyrus ist ein beliebter Country-Sänger und Schauspieler. Sein erfolgreichstes Album wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Außerdem ist er der Vater vom ehemaligen Disney-Star Miley Cyrus.
Die neuesten News zu Billy Ray Cyrus: Stars und ihr berühmter Nachwuchs
Billy Ray Cyrus hat am 25. August 1961 Geburstag
Billy Ray Cyrus ist 61 Jahre alt.
Billy Ray Cyrus ist Country-Sänger und Schauspieler
Billy Ray Cyrus ist liiert mit Cindy Smith (1986–1991), Leticia Tish Cyrus (1993–2022)
Ja, Billy Ray Cyrus hat 6 Kinder: Miley Cyrus, Noah Cyrus, Christopher Cody, Trace Cyrus, Braison Cyrus, Brandi Cyrus
Billy Ray Cyrus ist 1,83 m groß
Billy Ray Cyrus ist vom Sternzeichen Jungfrau
Vorname
Billy Ray
Nachname
Cyrus
Bekannt als
Country-Sänger und Schauspieler
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
25. 8. 1961.
Alter
61
Kinder
Miley Cyrus, Noah Cyrus, Christopher Cody, Trace Cyrus, Braison Cyrus, Brandi Cyrus
Größe
1,83 m
Ähnliche Stars
Miley Cyrus, Bryan Adams, Keith Urban