• David Gail starb mit 58 Jahren
  • Drogen waren die Todesursache
  • Er spielte bei "Beverly Hills, 90210" mit

In einem kürzlich veröffentlichten Statement wurden neue Einzelheiten zum Tod von David Gail bekannt. Der Schauspieler wurde durch seine Rollen in "Port Charles" und "Beverly Hills, 90210" in den Neunzigern berühmt. Das war die Todesursache.

David Gails Todesursache: Daran starb er

David Gail Todesursache ist bekannt. Er verstarb am 16. Januar 2024 im Alter von 58 Jahren an einer anoxisch-ischämischen Enzephalopathie. Es handelt sich dabei um einer Hirnverletzung, die durch einen Mangel an Blutversorgung nach einer Wiederbelebung erfolgte.

Die Wiederbelebung erfolge infolge eines kardio-pulmonalen Stillstands, der durch eine Drogenintoxikation verursacht wurde. Zu den Substanzen gehörten Amphetamine, Kokain, Ethanol und Fentanyl, so eine Erklärung des Sprechers von Gail im Namen seiner Familie.

David Gail: Statement seiner Mutter

Mary Painter, Gails Mutter, teilte ihre tiefste Trauer über den Tod ihres Sohnes mit: "Es bricht mir das Herz zu erfahren, dass mein Sohn auf diese Weise gestorben ist."

Sie erklärte weiter, dass David nach mehreren Operationen an Händen und Handgelenken vor vielen Jahren von Medikamenten abhängig wurde. Er lebte fast ein Jahrzehnt lang in so starken Schmerzen, dass er nicht arbeiten konnte. 

Traurig:

David Gail kämpfte darum, die Einnahme von Pharmazeutika zu beenden, und wandte sich schließlich alternativen Schmerzmanagementmethoden wie Akupunktur und natürlichen Medikamenten zu. "Ich kann nur annehmen, dass seine frühere Opioidabhängigkeit eine Rolle dabei spielte, sich selbst mit unkontrollierten Quellen zu medikamentieren", fügte seine Mutter hinzu.

Die Mutter des verstorbenen Schauspielers äußerte die Hoffnung, dass Davids Tod das Bewusstsein für die Gefahren der Pharmazeutikaabhängigkeit und die Fentanyl-Epidemie schärfen würde. "Davids Tod wirft ein Licht auf die unzähligen unschuldigen Opfer der Pharmazeutikaabhängigkeit und der Fentanyl-Epidemie, die so viele unserer Söhne und Töchter genommen hat", betonte sie.

Rest in Peace:

David Gail begann seine Schauspielkarriere Anfang der neunziger Jahre mit Rollen in Serien wie "Growing Pains" und "Doogie Howser, M.D.". In "Beverly Hills, 90210" spielte er "Stuart Carson", den Verlobten von Shannen Dohertys Charakter "Brenda Walsh", und in "Savannah" war er "Dean Collins". Von 1999 bis 2000 spielte er in mehr als 200 Episoden des "General Hospital"-Spin-offs "Port Charles" die Rolle des "Dr. Joe Scanlon".