Steckbrief
Vorname
Bert
Nachname
Wollersheim
Bekannt als
Reality-Star
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
24. 3. 1951
Alter
72
Kinder
Deborah, Alain
Größe
1,70 m

Bert Wollersheim ist ein deutscher Reality-Darsteller und Bordell-Besitzer. Er wurde vor allem durch die Doku-Soap „Die Wollersheims – Eine schrecklich schräge Familie!“ und seine Beziehung zu Sophia Vegas bekannt.

Bert Wollersheim machte in den Achtzigern und Neunzigern zunächst als Bordellbesitzer im Rotlicht-Milieu Schlagzeilen. Ab den 2000ern war er dann auch vermehrt im TV zu sehen. 2011 startete die Doku-Soap „Die Wollersheims – Eine schrecklich schräge Familie!“ mit Bert und seiner damaligen Flamme Sophia Vegas (damals noch Sophia Wollersheim).

Geschäftlich lief es in den folgenden Jahren nicht allzu gut. Immer wieder gab es Anschuldigungen im Zusammenhang mit den Bordellen, an denen Bert beteiligt war. Im Jahr 2016 wurde seine Zahlungsunfähigkeit bekannt und im Jahr 2019 musste er Insolvenz anmelden. 2021 ist Bert dafür gleich zweimal im TV zu sehen: im „Hot oder Schrott-Promi Special“ auf VOX und bei „Die Festspiele der Reality-Stars - Wer ist die hellste Kerze?“ auf Sat.1. 

Bert Wollersheim und die Liebe

Bert hatte über die Jahre einige Frauen an seiner Seite. Insgesamt war er angeblich viermal verheiratet. Die erste der breiteren Öffentlichkeit bekannte Ehefrau war Sophia Vegas - sie soll bereits seine dritte Ehefrau gewesen sein. Sophia und Bert waren von 2010 bis 2017 glücklich zusammen und immer ein absoluter Hingucker.

Nach der Trennung von Sophia folgte im Jahr 2018 eine Liebelei mit Bobby Anne Baker, mit der er auch an der Sendung „Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promi-Paare“ teilnahm. Die Sendung tat der Liebe der beiden aber anscheinend nicht sehr gut, denn kurze Zeit später gingen sie wieder getrennte Wege. Im Jahr 2018 heiratete Bert das Webcam-Girl Yvonne Schaufler, das den Künstlernamen Ginger Costello trägt, angeblich nach nur drei Monaten Beziehung.

Fragen und Antworten zu Bert Wollersheim

Bert Wollersheim ist ein deutscher Reality-Darsteller und Bordell-Besitzer. Er wurde vor allem durch die Doku-Soap „Die Wollersheims – Eine schrecklich schräge Familie!“ und seine Beziehung zu Sophia Vegas bekannt.
Bert Wollersheim hat am 24. März 1951 Geburstag
Bert Wollersheim ist 72 Jahre alt.
Bert Wollersheim ist Reality-Star
Bert Wollersheim ist liiert mit Ginger Costello-Wollersheim
Ja, Bert Wollersheim hat 2 Kinder: Deborah, Alain
Bert Wollersheim ist 1,70 m groß
Bert Wollersheim ist vom Sternzeichen Widder