• Barbara Schöneberger meldet sich zu Wort
  • Kürzlich machte ein altes, pikantes Video die Runde
  • Ist sie sauer auf ihren Ex-Sender?

Zum Jahresbeginn veröffentlichte Sport1 bei Twitter ein Video mit alten TV-Ausschnitten. Der Grund: Am 1. Januar 1993 ging Sport1, was damals noch DSF (Deutsches Sportfernsehen) hieß, zum ersten Mal auf Sendung. 

Ein ganz besonderes Highlight hatte der Clip auch inne. Barbara Schöneberger (48), die 1999 beim DSF die Tennissendung „TieBreak“ moderierte, war darin hüllenlos zu sehen. Nun hat sie etwas mitzuteilen. 

Nach Sport1-Video: Das sagt Barbara Schöneberger 

„Ich wollte mich bei dir bedanken, liebes deutsches Sportfernsehen, weil ihr meine Karriere möglich gemacht habt“, so Barbara in einer Grußbotschaft, die in der ersten Ausgabe des Jahres von „Stahlwerk Doppelpass“ gezeigt wurde.

„Ich war mir gar nicht sicher, wie das mit dem Vorteil und Rückteil beim Tennis und dem Zählen funktionierte. Am Ende ist ja alles gut gegangen, zumindest für mich. Ich freue mich, dass es euch so lange gibt und noch weiter geben wird“, witzelt die schöne deutsche Moderatorin weiter.

Auch interessant:

Barbara Schöneberger

Promi Quiz

Aus welcher Stadt kommt Barbara Schöneberger?

Das Sport1-Video von Barbara Schöneberger 

Der gewagte Sport1-Videoclip machte Anfang des Jahres Schlagzeilen: Über zwei Minuten sind zahlreiche Highlights des Programms zu sehen, mit denen der Sender sein 30-jähriges Jubiläum feierte. Doch vor allem die vier Sekunden, in denen man Barbara Schöneberger völlig hüllenlos sieht, sorgten für Aufsehen.

In dem Twitter-Video steht die Blondine oberkörperfrei zur Kamera gerichtet (Minute 00:58 bis 01:02). „Adios“, sagt sie lachend in die Kamera, während nur eine Einblende mit dem nächsten „TieBreak“-Sendetermin ihre Brust verdeckt. 

Verärgert scheint Barbara nicht zu sein, dass ihr damaliger Sender diese alte Szene wieder rausgekramt hat. Sonst hätte sie wohl auf eine Grußbotschaft verzichtet. Die Moderatorin, die durch die Hochzeit ihres Mannes mit bürgerlichem Namen von Schierstädt heißt, nimmt mal wieder alles mit Humor.