• Austin Butler gab ein Interview zu seinem Film „Elvis“
  • Dabei verleugnete er anscheinend seine Ex Vanessa Hudgens
  • DAS hat er gesagt

Austin Butler (31) und Vanessa Hudgens (34) waren jahrelang DAS Traumpaar schlechthin. 2020 gaben sie nach zehn Jahren das Aus bekannt. Ein Insider verriet damals gegenüber „E!News“, dass die Distanz Grund für das Beziehungs-Aus gewesen sei.

Austin Butler: Undankbar gegenüber Vanessa Hudgens?

Austin Butler befindet sich nach der Trennung auf der Erfolgsspur, gewann sogar kürzlich einen Golden Globe für seine Darstellung in „Elvis“, bei dessen Produktion er weinend nach Hause fuhr, weil er vom Team fertig gemacht wurde. 

Diese Errungenschaft hat er unter anderem Vanessa Hudgens zu verdanken, die ihm damals ans Herz gelegt hatte, für die Rolle vorzusprechen, wie sie selbst einst bestätigte. Das hat der Schauspieler, der zwei Jahre Vorbereitung auf die „Elvis“-Rolle hinter sich hat, aber anscheinend vergessen.

In einem Interview für „The Hollywood Reporter“ saß er mit seinen Schauspielkollegen zusammen und erzählte, wie er zu „Elvis“ kam. Den Namen seiner Ex erwähnte der Schauspieler, der jetzt mit Cindy Crawfords Tochter Kaia Gerber (21) glücklich ist, dabei mit keiner Silbe. Stattdessen erklärte er:

Ich sah mir die Weihnachtsbeleuchtung an und im Radio lief ein Weihnachtslied von Elvis. Ich war mit einer Freundin zusammen und habe mitgesungen. Meine Freundin schaute zu mir rüber und sagte: 'Du musst Elvis spielen.' [...] Ein paar Wochen später habe ich Klavier gespielt. [...] Dieselbe Freundin war da und ich spielte Klavier. Sie sagte: 'Ich meine es ernst. Du musst herausfinden, wie du die Rechte an einem Drehbuch bekommen kannst.'

Auch interessant:

Dass Austin, von dessen Performance als Elvis (†42) Priscilla Presley (77) begeistert war, Vanessa nicht beim Namen nannte, sorgt bei Fans für Aufsehen. Auf Twitter äußert sich der ein oder andere User zu seiner Story:

Dass er Vanessa Hudgens eine 'Freundin' nennt, also bitte. Es ist keine große Sache, aber denken die Leute wirklich nicht, dass es respektlos ist, 'Freundin' zu sagen, wenn jemand fast ein ganzes Jahrzehnt deines Lebens Teil deines Lebens war?“, machen sich Fans für Vanessa stark.

Andere wiederum stellen sich auf Austin Butlers Seite: „Aus Respekt hat er beschlossen, sie so zu nennen, und das ist auch richtig so, denn vielleicht ist es das, was sie jetzt sind.“