Schauspieler Arnold Schwarzenegger (71) trauert um „einen seiner Helden“, den Hollywood Star Burt Reynolds (†82), der am Donnerstag im Alter von 82 Jahren einen Herzstillstand erlitt und verstorben ist. Auf Twitter erinnert sich Arnold in einer emotionalen Botschaft an den Schauspieler.

Arnold Schwarzenegger gedenkt Burt Reynolds

Burt Reynolds war einer meiner Helden. Er war ein Wegbereiter. Er zeigte mir, wie ich den Übergang vom Athleten zum meistbezahlten Schauspieler schaffe und er hat mich immer inspiriert. Er hatte außerdem einen großartigen Sinn für Humor - seht euch nur seine 'Tonight Show'-Clips an. Meine Gedanken sind bei seiner Familie.“ - so Arnold Schwazenegger auf Twitter.

Burt Reynolds war Footballspieler, Westernheld und Sexsymbol. Er lockte mit seinen Filmen zahlreiche Besucher in die Kinos. 1972 gelang ihm der Durchbruch mit dem Film „Beim Sterben ist jeder der Erste“. Er verstarb am 6. September an einem Herzstillstand. Er wurde 82 Jahre alt.