Steckbrief
Vorname
Anthony
Nachname
Kiedis
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
1. 11. 1962
Alter
61
Größe
1,75 m

Anthony Kiedis ist ein US-amerikanischer Musiker und wurde am 1.11.1962 geboren.

Frühe Jahre

Anthony Kiedis ist ein US-amerikanischer Sänger und Frontmann der Rockband Red Hot Chili Peppers. Er wurde am 1. November 1962 in Grand Rapids, Michigan geboren und wuchs in Los Angeles auf. Sein Vater John Kiedis hat er es zu verdanken, dass Sonny Bono sein Taufpate war und Chef gelegentlich seine Babysitterin

Karriere

Während seiner Schulzeit lernte Kiedis den Bassisten Flea und den Gitarristen Hillel Slovak kennen, mit denen er 1983 die Band „Red Hot Chili Peppers" gründete. Nach einigen Besetzungswechseln und vergeblichen Entziehungsversuchen der Bandmitglieder gelang ihnen 1991 mit dem Album „Blood Sugar Sex Magik" der Durchbruch. Die Band verkaufte über 60 Millionen Alben und erhielt sechs Grammys sowie einen Platz in der Rock and Roll Hall of Fame.

anthony kiedis

Red-Hot-Chili-Peppers-Sänger

Durch die Jahre mit Anthony Kiedis

Privates

Anthony Kiedis hatte viele Beziehungen mit prominenten Frauen wie Heidi Klum, Jessica Stam und Heather Christie, mit der er einen Sohn hat. Der Sänger kämpfte jahrelang mit einer schweren Drogenabhängigkeit, die er erst im Jahr 2000 überwinden konnte. Seitdem hat er sich einem gesunden Lebensstil verschrieben und ernährt sich vegan. Kiedis ist außerdem begeisterter Surfer und praktiziert Meditation, um zur Ruhe zu kommen.

Trivia

Anthony Kiedis' Charisma und Energie sind unbestritten und tragen wesentlich zum Erfolg der „Red Hot Chili Peppers" bei. Neben seinen musikalischen Leistungen ist er auch dafür bekannt, dass er viele Frauenherzen höher schlagen lässt. Sein exzessiver Lebensstil hatte jedoch auch negative Auswirkungen auf seine Gesundheit und er kämpfte jahrelang gegen seine Drogensucht.

Fragen und Antworten zu Anthony Kiedis

Anthony Kiedis ist ein US-amerikanischer Musiker und wurde am 1.11.1962 geboren.
Die neuesten News zu Anthony Kiedis: Heidi Klum und ihre (Ex-)Männer
Anthony Kiedis hat am 1. November 1962 Geburstag
Anthony Kiedis ist 61 Jahre alt.
Anthony Kiedis ist Musiker
Anthony Kiedis ist 1,75 m groß
Anthony Kiedis ist vom Sternzeichen Skorpion