• Anna Nicole Smith war eine Ikone
  • Doch ihr Leben nahm einen tragischen Lauf
  • Ihr Sohn verstarb 2006 viel zu früh

Anna Nicole Smith war in den Neunzigern eine regelrechte Ikone. Ihre Karriere ging nach einem Job für den „Playboy“ steil bergauf und das Model wurde zur gefragten Schauspielerin. Doch das Leben von Anna Nicole Smith (†39) nahm einen tragischen Verlauf.

Tragisch:

Es folgten unzählige Skandale und so schnell wie der Ruhm kam, war er auch schon wieder Geschichte. Der unerwartete Tod ihres Sohnes Daniel Wayne Smith im September 2006 brachte ihr trauriges Schicksal auf die Spitze.

Wir verraten euch, woran ihr Sohn im Alter von nur 20 Jahren starb. Daniel Wayne Smith kam 1986 zur Welt und ist das erste gemeinsame Kind des Models und seines damaligen Ehemanns Billy Wayne Smith. 

Daniel Wayne Smith: Er starb an einer Überdosis

Tragischer könnte der Tod von Daniel Wayne Smith nicht sein. Er starb während eines Besuchs bei seiner Mutter auf den Bahamas, die dort ihr zweites Kind zur Welt brachte. Daniel Wayne war zur Geburt seiner Halbschwester Dannielynn Hope angereist. Nur drei Tage nach der Geburt von Anna Nicole Smiths Tochter wurde Daniel in ihrem Krankenhauszimmer tot aufgefunden.

Der Grund für sein Ableben muss für Anna Nicole Smith herzzerreißend gewesen sein. Er starb angeblich an einer ungewollten Überdosis Medikamente.

Pinterest
Daniel Smith und Anna Nicole Smith

Anna Nicole Smith' Sohn: Das war die Todesursache

Das „People“-Magazin berichtete von einer zweiten Autopsie, die ergab, dass Daniel an einer Kombination von verschreibungspflichtigen Medikamenten starb. Er soll Methadon, Zoloft und Lexapro eingenommen haben – ersteres ist ein Ersatz für Heroin-Abhängige, das zweite ein Arzneimittel, das bei der Behandlung von depressiven Erkrankungen und Angststörungen verschrieben wird, und letzteres ist ein Antidepressivum.

Ein harter Schicksalsschlag für das berühmte Model so kurz nach der Geburt seines zweiten Kindes. An der tiefen Trauer um ihren Sohn zerbrach Anna Nicole Smith schließlich. Nur fünf Monate nach dem unerwarteten Tod von Daniel starb auch sie an einer Überdosis.

Anna Nicole Smith wurde am 8. Februar 2007 bewusstlos in einem Hotelzimmer in Florida aufgefunden und starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Ursache ihres Todes war ebenfalls eine Überdosis Medikamente, die sie laut Medienberichten versehentlich eingenommen hatte. Das Baby der Schauspielerin war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal fünf Monate alt. Mittlerweile ist Dannielynn Birkhead 17 Jahre alt und sieht ihrer Mutter immer ähnlicher.

Schicksalsschläge: