• Home
  • Stars
  • Anna-Carina Woitschack über Freund Stefan Mross: „Wir sind sehr glücklich!“
11. April 2017 - 17:29 Uhr / Victoria Heider
Neues Album „Ich wollte nie Dein Engel sein“

Anna-Carina Woitschack über Freund Stefan Mross: „Wir sind sehr glücklich!“

Anna-Carina Woitschack DSDS heute

Anna-Carina Woitschack nahm 2011 bei DSDS teil

Für Ex-DSDS Kandidatin Anna-Carina Woitschack läuft momentan wohl alles rund. Nicht nur ist sie glücklich mit Musikkollege Stefan Mross liiert – auch ein Album steht in den Startlöchern! Mit „Promipool“ sprach die Sängerin über ihr Liebesglück und natürlich über ihr Album „Ich wollte nie Dein Engel sein“.

Gewonnen hat Anna-Carina Woitschack (24) 2011 bei DSDS zwar nicht, ist momentan aber erfolgreicher als mancher Sieger der Castingshow. Als Sängerin und auch als Puppenspielerin steht sie regelmäßig auf der Bühne, begeistert das Publikum bei „Immer wieder sonntags“ und bringt nun ihr Album „Ich wollte nie Dein Engel sein“ raus. Getüftelt hat sie daran mit niemand geringerem als Andrea-Berg-Produzent Eugen Römer. „Es war für mich ein Wahnsinnsgefühl und eine große Ehre, als ich erfahren habe, dass Eugen Römer mit mir zusammenarbeiten möchte. Mit seiner Erfahrung und genialen Art zu produzieren, werden wir hoffentlich ein Album veröffentlichen, das viele Menschen anspricht“, so Anna-Carina gegenüber „Promipool“.

Das Album zeichnet sich laut Anna-Carina vor allem durch seine Vielfalt aus – für jede Stimmung findet sich auf der Platte das passende Lied: „Das Album ist für mich ein Feuerwerk an Emotionen. Ich habe im Studio meinen Gefühlen freien Lauf gelassen und unheimlich viel Kraft in jeden einzelnen Song gelegt. Von Freude über Tränen war wirklich alles dabei.“

Viel Leidenschaft steckt die gebürtige Niedersächsin auch immer in ihre Auftritte und obwohl sie ein echter Bühnenprofi ist, bleibt auch sie vor Lampenfieber nicht verschont. Das ist laut der sympathischen Anna-Carina aber überhaupt nicht schlimm – ganz im Gegenteil. „Ich bin immer noch aufgeregt, nervös und habe Herzklopfen wie am ersten Tag. Adrenalin braucht man einfach. Es stärkt die Konzentration und ein paar Minuten vor dem Auftritt merkt man das ganz intensiv“, erklärt sie.

Jede Menge Schwung bringt Anna-Carina auch in „Immer wieder sonntags“. Warum der ARD-Dauerbrenner so erfolgreich und beliebt ist, liegt für sie dabei klar auf der Hand: „Für mich bedeutet ‚Immer wieder sonntags‘ eine der schönsten Unterhaltungssendungen, da sie eine absolute Familien Sendung ist. Der Nachwuchs wird gefördert, Künstler präsentiert, die man nicht sooo oft sieht und es gibt immer etwas zu lachen. Außerdem ist von traditioneller Volksmusik bis hin zum Schlager einfach für jeden Musikfan etwas dabei.“

Doch an der Sendung liebt Anna-Carina sicher nicht nur Gesang, Spaß und eine gute Zeit – auch Stefan Mross (41), der Moderator der Show, hat es ihr angetan. Seit mehreren Monaten sind die beiden Musiker ein Paar und schweben auf Wolke sieben. „Wir sind sehr glücklich“, schwärmt die 24-Jährige. Wie ernst es bei den beiden wird, wird natürlich die Zukunft zeigen, doch Anna-Carina ist absolut der Typ für Ehe und Familie: „Ich liebe Kinder über alles, alleine schon durch meine langjährige Erfahrung mit Kindern durch das Puppentheater. Jede Frau wünscht sich irgendwann in einer glücklichen Beziehung eine Traumhochzeit.“

Anna-Carina Woitschacks Album „Ich wollte nie Dein Engel sein“ ist ab dem 21. April 2017 erhältlich!