• Andreas Brehme ist tot
  • Er wurde 63 Jahre alt
  • Was war die Todesursache?

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat die Fußballwelt einen ihrer größten Helden verloren. Andreas Brehme erlag in München unerwartet einem Herzstillstand, wie "Bild" berichtet. Er wurde 63 Jahre alt.

Klicke auch:

Andreas Brehme Todesursache: Es war ein Herzstillstand

Trotz sofortiger Einlieferung in die Notaufnahme der Klinik an der Ziemssenstraße konnte dem ehemaligen Fußball-Weltmeister nicht mehr geholfen werden. Die Todesursache war somit ein Herzstillstand.

Brehme, der in seiner aktiven Karriere für Vereine wie Saarbrücken, Kaiserslautern, den FC Bayern München, Inter Mailand und Real Saragossa spielte und 86 Länderspiele (8 Tore) bestritt, hinterlässt eine unvergessliche Spur in der Geschichte des Fußballs.

Sein unerwarteter Tod folgt nur 44 Tage nach dem Verlust seines Freundes und Mentors Franz Beckenbauer, ein Schicksalsschlag, der Brehme tief getroffen hatte. Hinterlassen hat er seine Lebensgefährtin Susanne Schaefer und zwei erwachsene Söhne aus seiner vorherigen Ehe mit Pilar Brehme.

Traurig:

Andreas Brehme, dessen Name untrennbar mit dem WM-Finale 1990 in Italien verbunden ist, schrieb Geschichte, als er in der 85. Minute mit einem präzise in die linke untere Ecke platzierten Elfmeter das einzige Tor des Spiels erzielte. Dieser Moment machte die deutsche Nationalmannschaft unter Teamchef Franz Beckenbauer zum dritten Mal zum Weltmeister und verewigte Brehme als einen der größten Helden des deutschen Fußballs.

Pinterest
Andreas Brehme 1992