• Alexandra Rietz war TV-Kommissarin
  • Sie ist Teilnehmerin bei "Das große Promibacken"
  • Wie sah ihre Karriere aus?

Von 2003 bis 2013 jagte Alexandra Rietz (52) bei "K11 – Kommissare im Einsatz" in Sat.1 viele Kriminelle. Die Serie wurde eingestellt, bekam jedoch von 2020 bis 2022 eine Neuauflage. Bei dieser war Rietz ebenfalls wieder mit von der Partie. Außerdem hat sie an weiteren TV-Formaten mitgewirkt.

Alexandra Rietz war im TV-Container

Die Mutter einer Tochter war mehrfache Teilnehmerin des "TV Total Turmspringens". Zusätzlich war sie als Gast in Shows wie "clever! – Die Show, die Wissen schafft", "Fort Boyard" und "Genial oder daneben?" zu sehen. 2014 nahm Alexandra Rietz an dem Reality-Format "Promi Big Brother" teil und belegte den siebten Platz.

Auch interessant:

Die ehemalige Polizeioberkommissarin setzte auch ihre Schauspiel-Karriere fort und spielte ein paar kleine Rollen. So hatte sie beispielsweise einen Gastauftritt in der Serie "Anna und die Liebe". Für ein Special von "K11" stand sie 2015 erneut vor der Kamera.

Seit drei Jahren moderiert Rietz ihre eigene True Crime-Sendung "Alexandra Rietz - Wenn Menschen verschwinden". Diese läuft immer montags auf Sat.1 Gold. Zudem ist sie in der aktuellen Staffel von "Das große Promibacken" mit dabei. Wie sie sich dort schlägt, seht ihr immer mittwochs um 20.15 Uhr in Sat.1.

Mehr zu "Das große Promibacken":